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Christof hat geschrieben:Lothar, der Niet darf auf keinen Fall radiale Kräfte oder Scherkräfte aufnehmen, sonst hält die axiale Verbindung nicht lange.
Der Niet darf nur auf Zug beansprucht werden. Daher muss er unter Vorspannung (Druck) aller drei Einzelteile gesetzt werden.
Unter den Umständen spielt der Bohrungsdurchmesser für die Nietbohrungen im Kupplungskettenrad keine gewichtige Rolle.
Nach Norm muss der Niet aber beim Setzen den Hohlraum ausfüllen, so wie das Mechanikus schon schrieb.
Nordlicht hat geschrieben:Gibs noch fertig neu zu kaufen..
Christof hat geschrieben:Unter den Umständen spielt der Bohrungsdurchmesser für die Nietbohrungen im Kupplungskettenrad keine gewichtige Rolle.
sowas klicklothar hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Gibs noch fertig neu zu kaufen..
Was genau????
Gruß
Lothar
lothar hat geschrieben:Mag ja alles so sein, wie es ist, aber so ganz versteh ich es trotzdem nicht.
Christof hat geschrieben:Denk dir die Sache mit der Nietverbindung weg und stell dir dafür eine herkömmlich Schraubverbindung vor.
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