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guzzimk hat geschrieben:An diesem Wochenende wollte ich endlich nach Jahren mein ETZ250-Projekt angehen. Die ETZ250 ist Baujahr 1987, hat ca. 56 TKM und stand jahrelang im Freien ohne Zündkerze, wohl nach "Kolbenfresser" abgestellt.
Jetzt wollte ich den Zylinder abziehen, ging natürlich nicht da der Kolben in Höhe Unterrand des Auslasses festsass. Mit viel Rostlöser und Gewalt konnte ich den Kolben 5mm nach unten bewegen, jetzt geht nichts mehr - die Kurbelwelle ist frei....lohnt das die Mühe hier weiterzumachen? - wenn ja wie kriege ich den Kolben raus....?
Der Vergaser ist ein 30N3-, der Schieber sitzt fest - lohnt das eine Überholung bei der Kilometerleistung?
Welche Zündung ist da verbaut (siehe Bild), lohnt es sich die zu "überarbeiten" oder besser gleich ne VAPE einbauen?
LG
Markus
guzzimk hat geschrieben:Was ist das Gute an der verbauten elektronischen Zündung -wie kann ich sie pflegen/aufarbeiten
guzzimk hat geschrieben:Nee, das ist die einzige grobe Beschädigung - aber ich habe auch keine grosse Hoffnung den Zylinder retten zu können.......oder?
ea2873 hat geschrieben:guzzimk hat geschrieben:Nee, das ist die einzige grobe Beschädigung - aber ich habe auch keine grosse Hoffnung den Zylinder retten zu können.......oder?
natürlich ist der zu retten. Motor ausbauen, Kolben mit Bohrmaschine ringsum perforieren wie von Otmar geschrieben, irgendwann bricht der Kolben zusammen und lässt sich rausschlagen.
Dass die Kurbelwelle neu oder überholt werden muß, ist ja eh klar.
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