ETZ 150 nimmt kein Gas an

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 150 nimmt kein Gas an

Beitragvon Mesju » 14. November 2018 22:06

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage. Vorher möchte ich gern ein Bild meines Gefährtes vorstellen.
Das gute Stück wurde in Familien Kooperation optisch und bis auf den Motor technisch auf den neusten Stand gebracht.
Den Motor hat ein Freund mit 45 jähriger Schraubererfahrung neu gemacht neuer Zylinder Lager usw.
Einen neuen Kondesator und eine neuen Unterbrecher wurden verbaut. Der Zündfunke sieht Super aus.
Anspringen tut sie auch Super. Wenn sie warm ist auch ohne Gas
Jetzt mein Problem: Wenn die Maschine läuft und mann dreht das Gas auf geht sie aus. Antreten und sie läuft wieder.
An fahren ist nicht zu denken, Gang rein Kupplung kommen lassen Gas geben aus.
Jetzt kommt bestimmt mein Fehler, ich habe bevor ich mich hier informiert habe und überhaupt mich damit näher beschäftigt habe schon mal Ersatzteile gekauft. Unter anderem einen Vergaser (hat die richtige Bezeichnung 24N-2 ) der im Internet für 18,- EUR angeboten wurde. Der war neu. Habe das Teil nach den vergeblichen Versuchen auseinander gebaut um mir die Bedüsung anzusehen bezüglich der Größen ( steht auf keiner etwas drauf). Bei dem alten original Vergaser hatte ich vor dem Wiederaufbau auch Probleme ( Schwimmer war ein Körper abgebrochen) mit der Funktion. Deswegen habe ich mir den neuen gekauft.
Was würdet ihr sagen, neu oder neue Bedüsung oder gleich Bing Vergaser? Und wenn Bing muss mann da noch etwas einstellen oder ist der Einbaufertig und läuft.
Vielen Dank im voraus.
Mesju
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 150/1989
Mesju

 
Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert: 9. August 2018 19:44

Re: ETZ 150 nimmt kein Gas an

Beitragvon XHansX » 14. November 2018 22:37

Moin Moin!

Das wird wohl am Vergaser liegen.
Ein Vergaser für 18 € neu? Das ist verdächtig günstig.
Bau doch mal den originalen Vergaser mit dem Schwimmer des Billigproduktes ein (Schwimmerstand mit Senfglasmethode einstellen).
Oder probier erstmal den Billigvergaser, nachdem der Schwimmerstand eingestellt worden ist.

MfG Hans

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: ETZ 150 nimmt kein Gas an

Beitragvon Mesju » 14. November 2018 22:46

Danke Hans,
werde ich Morgen mal versuche.

-- Hinzugefügt: 15. November 2018 11:24 --

Guten Tag,
ich habe nochmal eine Frage
Die ETZ jetzt 10,5 kw, habe bei Güsi gesehen das es da unterschiedlichen Hauptdüsen gibt. Brau ich da unbedingt die 72'.
Ich habe bestimmt eine 70 drin.
Gruß
Mesju

Fuhrpark: MZ ETZ 150/1989
Mesju

 
Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert: 9. August 2018 19:44


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste