Seite 1 von 1

MZ TS 150/3 Kupplungskorb/Kettenrad

BeitragVerfasst: 15. November 2018 11:36
von Bejaminhelle
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei einen MZ TS 150/3 Motor zu regenerieren, nun habe ich einen Riss endeckt :cry: , so ist der Korb bestimmt nicht mehr zu verwenden...
Was sagt ihr dazu?
Nun habe ich ein wenig gelesen und geschaut ob es noch brauchbare Kupplungskörbe gibt, der Nachbau soll von der Verarbeitung her schlecht sein, gibt es hier Erfahrungen aus dem Forum?
Wo könnte ich einen brauchbaren DDR-Kupplungskorb finden?
Anbei mal ein paar Fotos..

Grüße Benny

Re: MZ TS 150/3 Kupplungskorb/Kettenrad

BeitragVerfasst: 15. November 2018 12:47
von biker1962
Hallo, hast ne PN.............

Gruß Frank

Re: MZ TS 150/3 Kupplungskorb/Kettenrad

BeitragVerfasst: 15. November 2018 12:47
von RT Opa
Ich sollte noch einen davon haben.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Re: MZ TS 150/3 Kupplungskorb/Kettenrad

BeitragVerfasst: 15. November 2018 13:07
von Lorchen
Wo ist der Riß? :lupe:

Re: MZ TS 150/3 Kupplungskorb/Kettenrad

BeitragVerfasst: 15. November 2018 13:55
von Bejaminhelle
ist nur mit dem Handy fotografiert, auf dem ersten Bild sieht man es einigermaßen.

-- Hinzugefügt: 15. November 2018 13:59 --

Lorchen hat geschrieben:Wo ist der Riß? :lupe:


soll ich nochmal bessere Fotos machen :oops: :wink:

Re: MZ TS 150/3 Kupplungskorb/Kettenrad

BeitragVerfasst: 15. November 2018 14:05
von Nordlicht
Jaaaa

Re: MZ TS 150/3 Kupplungskorb/Kettenrad

BeitragVerfasst: 15. November 2018 14:18
von Bejaminhelle
so ich habs mit dem Handy mal versucht einzugrenzen...erstmal :oops:

Re: MZ TS 150/3 Kupplungskorb/Kettenrad

BeitragVerfasst: 16. November 2018 11:50
von Paule56
Hmm, wenn da ein Riss existiert, so ist der aber nicht im, bzw. am Korb, die markierte Stelle gehört zum Korpus des Kettenrades

Re: MZ TS 150/3 Kupplungskorb/Kettenrad

BeitragVerfasst: 16. November 2018 11:58
von Treibstoff
Paule56 hat geschrieben:Hmm, wenn da ein Riss existiert, so ist der aber nicht im, bzw. am Korb, die markierte Stelle gehört zum Korpus des Kettenrades

Genau so ist es.