TS 250-1 Innereien in ETZ Block?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 250-1 Innereien in ETZ Block?

Beitragvon Fin-MZ » 18. November 2018 11:22

Hallo zusammen,

da ich gerade eine Emme aufbau und gerne einen 380er Membraner fahren möchte, dies aber nur sinnig mit ETZ Zylinder un Block geht.
Ich aber noch einen TS Motor habe, stellt sich mir die Frage ob man die Innereien des TS 250-1 Motors in Hälften des ETZ 250 Motors bekommt?

So ganz schlüssig bin ich mir bei dem Unterfangen noch nicht, evtl lieber einen ETZ Motor kaufen und den TS Motor weglegen? :?: :|

Fuhrpark: MZ TS 250-1 im Aufbau, Italienerin RS 250 andere Zweitakter(Simson etc)
Fin-MZ

 
Beiträge: 125
Themen: 24
Registriert: 26. Oktober 2018 08:06
Wohnort: 25923

Re: TS 250-1 Innereien in ETZ Block?

Beitragvon pierrej » 18. November 2018 11:52

Servus, das Getriebe und das Schaltungs Gedöns passen vom TS 250/1 Motor in den ETZ 250 Motor, auch die Kupplung und das Primär Zahnrad passen. Die Kurbelwelle passt Theoretisch auch, aber ich hatte mal eine TS 250/1 KuWe in einem ETZ Motor verbaut und da konnte ich den Lima Rotor der ETZ nicht befestigen, der Konus war leicht anders. Da scheiden sich die Geister, einige sagen es geht, bei mir ging es nicht. Kolben, Zylinder und Zylinderdeckel der TS passen nicht auf den ETZ Motor.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: TS 250-1 Innereien in ETZ Block?

Beitragvon UlliD » 18. November 2018 11:55

pierrej hat geschrieben: Kolben, Zylinder und Zylinderdeckel der TS passen nicht auf den ETZ Motor.

Gruß Pierre

Und andersrum gehts auch nicht...
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nordlicht und 45 Gäste