Elektronische Drossel

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Elektronische Drossel

Beitragvon em150 » 5. April 2006 20:44

Hallo ich wollt mal fragen ob jemand erfahrung mit einer elektronischen Drehzahldrossel hat?? Ich hab mir son teil gekauft! Jetzt weiß ich aber nicht wo man die beiden Kabel anschließt! Das schwarze ist schon klar Masse! Aber wo klemme ich das rote dran?
Motorrad:
MZ ETZ 150
elektronik Zündung ( Die mit dem Steuerteil)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
em150

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 5. April 2006 20:30
Alter: 35

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 5. April 2006 20:55

ne ETZ kann man elektronisch drosseln? alsio ich habe selber eine und ich kenne nur die art sie über den krümmer zu drosseln so wie ich es habe (sollte). besorg dir drosselungspapiere und schlage mit schlagzahelen muz 80 in deienen krümmer, lasse es dir vom tüv segnen und schon hast du eine (un)gedrosselte etz.
Ex-User MZHeizer

 

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 5. April 2006 20:56

ne ETZ kann man elektronisch drosseln? alsio ich habe selber eine und ich kenne nur die art sie über den krümmer zu drosseln so wie ich es habe (sollte). besorg dir drosselungspapiere und schlage mit schlagzahelen muz 80 in deienen krümmer, lasse es dir vom tüv segnen und schon hast du eine (un)gedrosselte etz.
Ex-User MZHeizer

 

Beitragvon Andreas » 5. April 2006 21:00

MZHeizer hat geschrieben:....besorg dir drosselungspapiere und schlage mit schlagzahelen muz 80 in deienen krümmer, lasse es dir vom tüv segnen und schon hast du eine (un)gedrosselte etz....


....ferner keinen Versicherungsschutz, im Zweifel nicht den richtigen Führerschein und Illegal ist es obendrein.
Mal abgesehen vom Straftatbestand des Betrugs und ggf. Urkundenfälschung.

Also besser nicht in Schlagzahlen, sondern in den korrekten (Drossel)Krümmer investieren!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon em150 » 5. April 2006 21:04

gedrosselt ist sie ja eingetragen ! Ichhab aber einen umgestanzten 150 Zylinder also da steht jetzt 125 drin!! Denn Krümmer hab ich auch schon mit Muz 80 gekennzeichnet! Das ist nur wenn die Polizei mal einen Prüfstand dabei hat!! Und damit ist sie dann für kurze Zeit elektronisch gedrosselt!!
em150

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 5. April 2006 20:30
Alter: 35

Beitragvon Roland » 5. April 2006 21:05

Und die abgebildete "Drehzahldrossel" ist offensichtlich abschaltbar.
Und daher bestimmt nicht TÜV- fähig.
Gruß
Roland
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon em150 » 5. April 2006 21:07

Richtig sie ist nich Tüv fähig!! Und sie ist abschaltbar!!
em150

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 5. April 2006 20:30
Alter: 35

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 5. April 2006 21:07

da hast schon recht, ist halt net die beste lösung. aber da der drosselkrümmer ein heiden geld kostet und dazu auch nicht all zu gut für den motor ist habe ich diese lösung genommen und bin 2 jahre ohne prob. mit gefahren und die grünen haben auch nix auf tasche bekommen.
Aber die beste lösung ist halt wirklich in einen krümmer zu kaufen aber das ist ja jeden selber überlassen wie er es macht. den trick habe ich übrigens von nen dekra angestellten
Ex-User MZHeizer

 

Beitragvon Andreas » 5. April 2006 21:11

Dir ist schon klar, das Du in einem öffentlichen Forum keine öffentlichen Tipps bekommen wirst, wie Gesetze zu brechen sind?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 5. April 2006 21:24

naja also da wird ich mir glaub ich kein kopf drum machen das du mit der karre auf ´nene prüfstand musst. udn wenn die grünen intelligent weren würden die alleine am umgestanzten zylinder sehen dass das ding ne 150 ist aber naja wir reden ja über die grünen ne :-) ich würde es einfach so lassen wie du es hast und beten das die dich nicht ziehen. aber wenn du immer vernüftig in sinne der stvo fährst wird das ja wohl kein ding sein.
Ex-User MZHeizer

 

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 5. April 2006 22:32

aber da der drosselkrümmer ein heiden geld kostet


Das dabei gesparte Geld kannst du dann ja jetzt in Satzzeichen und eine Umschalttaste investieren.

Gruss Thorsten
Ex-User sirguzzi

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marquis und 73 Gäste