stockcarpilot hat geschrieben:Das Kickstarterritzel hat 28 Zähne. Als Nachbau gibt es fast nur 27 Zähne. Passen die auch?
Wenn das Kickstarterrad weniger Zähne hat, verschlechtern sich die Eingriffsverhältnisse. Ggf. rutscht dann das Segment drüber. Das kann man Niemanden zumuten. Schick das Rad besser an den Händler zurück. Das ist Müll.
stockcarpilot hat geschrieben:as große Ritzel hinterm Kupplungskorb ist auch verschlissen. Macht es Sinn, sich einen kompletten Nachbau Kupplungskorb
mit fertig vernietetem Ritzel zu kaufen, oder Original Ritzel mit Niete?
Ich würde das Kupplungskettenrad mitsamt Korb und Mitnehmer als Komplettteil kaufen, wenn du das Werkzeug zum Vorspannen und Setzen der Nieten nicht hast. Erspare dir lieber den Ärger eines lockeren Korbes. Wichtig ist, dass wenn du das Kupplungskettenrad ersetzt, dann bitte auch die Duplexkette.
stockcarpilot hat geschrieben:Mit der Kiste fahre ich Max. 1500 km im Jahr.
Das spielt meiner Meinung nach keine Rolle, vorallem wenn du mit der TS im Nirgendwo liegen bleibst, weil einige doch nicht so wichtige Verschleißteile am Primärtrieb selbigen lahm legen. Ich würde da lieber 40,- € mehr ausgeben, als mir nen Ausfahrttag mit der Erkenntnis zu versauen, am Motor nochmal alles aufreißen zu müssen.
Als Händler kann man Güsi, Gabor und Haase empfehlen.
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975