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Frage zum BVF 30 N 2-4

BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 19:54
von mareafahrer
Hi

1.) Ist am Vergaser BVF 30 N 2-4 (also von der TS 250/1) eine Dichtung zwischen dem Ventilkörper des Schwimmerventils und dem Gehäuse?

2.) Wo wird der Schwimmer verbogen, wenn das "Zu-Maß" (also die 27+1mm) nicht stimmen (der Betätigungshebel für die Schwimmernadel und die Schwimmerhaltestreben stehen schon parallel)?

3.) Was ist sinnvoller einzustellen - die 27mm bei eingedrücktem Federstift oder die 30mm bei nicht eingedrücktem Federstift?

Ciao

BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 07:02
von mareafahrer
Um meine Frage zu präzisieren:

1.) Im Reparaturhandbuch für die TS 250 (und nur in diesem Buch) habe ich dieses Bild gefunden:

Bild

Was ist das fürn Teil -> 1,5 mm dick?

2.) Betätigungshebel für die Schwimmernadel und die Schwimmerhaltestreben stelle ich parallel ein. Den Schwimmerstand stelle ich durch verbiegen des Schwimmerkörpers an der mit Pfeil gekennzeichneten Stelle ein.

Bild

Ist das so richtig?

Ciao

BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 18:29
von Trophy-Treiber
Das 1,5 mm dicke Teil ist die Dichtung des Schwimmerventils.

Entgegegen der Reparaturanleitung stelle ich den Schwimmerstand an den Zungen ein. Das Einstellen der beiden Schwimmer ist mir einfach zu nervig. Zum Einstellen der Zungen entnehme ich den Schwimmer aus seiner Halterung und biege die Zungen direkt am Ansatz vorsichtig mit einer Zange.

Vorher die Schwimmer auf Parallelität überprüfen.

BeitragVerfasst: 1. August 2007 19:18
von mareafahrer
Trophy-Treiber hat geschrieben:Das 1,5 mm dicke Teil ist die Dichtung des Schwimmerventils.
...


Aber diese Dichtung habe ich in keiner Ersatzteilliste gefunden? Wer (und bei welchem Vergaser) hat eine Dichtung unter dem Schwimmernadelventil :?:

Ciao

BeitragVerfasst: 1. August 2007 21:17
von der janne
Grüße!
Die Dichtung war überall drin, is aus rotem Fieberglas, hab ich neu da,War bei Trabant und Simson auch drunter.
Hab glaub sogar noch neue Schwimmerventile da.
MfG. janne

BeitragVerfasst: 2. August 2007 09:42
von mareafahrer
der janne hat geschrieben:Grüße!
Die Dichtung war überall drin, is aus rotem Fieberglas, ...


Dann muss ich die wohl in meiner Jugend verschlampt haben :x Seltsamerweise ist sie aber in der ET-Liste der TS 250/x nicht zu finden - im Gegensatz zur ET-Liste der ETS 250 und den Rep.handbüchern der ETS 250 sowie TS 150 :?:

Gehört eigentlich unter die Vergasergehäusekappe auch ein Dichtring? Der fehlt dann nämlich auch :evil:

Ciao

BeitragVerfasst: 2. August 2007 11:07
von Emmendieter
mareafahrer hat geschrieben:Gehört eigentlich unter die Vergasergehäusekappe auch ein Dichtring? Der fehlt dann nämlich auch :evil:


Jop, dort gehört natürlich auch eine hin. Denn Metall auf Metall kann nicht dichten!


gruß Emmendieter