Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon muenstermann » 21. Dezember 2018 08:23

P-J hat geschrieben:So ganz bin ich davon noch nicht überzeugt.


fehlen Halt die Wunderplättchen auf der Kupplung... damit funktioniert die aber sicher auch auf der Kurbelwelle und völlig ohne weitere Modifikation bis Miiiieeendestens 100PS
Is maith an scáthán súil charad.

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon Dirk P » 21. Dezember 2018 18:59

Wie willst du die Betätigung lösen, wie bei den CZ-Crossern, oder über Schnecke wie bei HB?

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Dirk P am 21. Dezember 2018 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon 990sm-r » 21. Dezember 2018 20:15

Die Kupplung muss von Vorn gedrückt werden. Ich denke ich mache es mit einem Hebel unter den originalen Seitendeckel. Dann kann der Bowdenzug durch die normale Öffnung , und die Originaloptik bleibt voll erhalten.

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon lasernst » 22. Dezember 2018 21:31

Kann man die Motoren Eigtl. Problemlos rückwärts laufen lassen?

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon Dirk P » 22. Dezember 2018 22:13

Mit der richtigen Zündung, ja!

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon MartinR » 22. Dezember 2018 22:19

Was ist mit den Ölfangtaschen für die Kurbelwellenlager?

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon 990sm-r » 22. Dezember 2018 22:41

Ich denke bei den Turbulenzen im Kurbelgehäuse funktionieren die auch wenn die Kurbelwelle anders herum dreht. Außerdem hat das Vierganggehäuse die Ölfangtaschen nicht. Da muss die ganze Schmierung umgebaut werden( Kurbelwellenlager, Getriebe)

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon ES-Rischi » 22. Dezember 2018 22:44

Warum soll für die Konstruktion eigentlich eine Kette genommen werden? Es würde doch auch mit den originalen Stirnrädern gehen, nur um die Kupplung auf die Getriebewelle zu verlegen.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon 990sm-r » 22. Dezember 2018 23:17

Da hast du recht ES-Richi. Aber : 1. Die komplette Kupplung habe ich schon ( mehrere, + Ersatzteile )
2: dann habe ich auch immer noch die Originalübersetzung 28:68 (die ich nicht haben will)

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon ES-Rischi » 23. Dezember 2018 14:46

Ok, alles klar. Viel Erfolg. Soll es einen Kettenspanner geben? So wie bei der Buell, so ein Gleitstück oder Kugellager was auf der sekundär- Seite der Kette drückt? Wird ziemlich eng..
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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon 990sm-r » 23. Dezember 2018 20:06

Die Übersetzung und die Kettenlänge habe ich so ausgerechnet das ich keinen Kettenspanner benötige. ( siehe Bild auf der ersten Seite)

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Re: Haltbarkeit der Getriebe der 250er Modelle?

Beitragvon ES-Rischi » 24. Dezember 2018 00:05

Ok, das ist schon der richtige Abstand. Hoffentlich gibt mal nicht ein lager auf und die Zähne bekommen plötzlich introvertierten Rückbiss...
Ich meine ja nur, da sie sehr dicht aneinander vorbeiraßen.
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