von Lorchen » 8. Januar 2019 13:37
Naturbursche hat geschrieben:1. War bei der Demontage unterhalb der Kurvenwalze eine Scheibe verbaut, gehört die wirklich dort hin? (Bild 1)
Die Scheibe habe ich bisher nur in der Ersatzteilliste gesehen, in Echt hab ich die noch nie gesehen. Laß die weg und besorge dir Paßscheiben nach DIN 988 für die andere, dünne Seite. Die legst Du dann so auf die dicke, serienmäßige Scheibe, daß das Axialspiel der Walze nur noch etwa 0,1mm beträgt. Das kommt der Schaltbarkeit sehr zugute. Das mißt und stellt man ein bei leerem Gehäuse, nur mit der Schaltwalze im provisorisch verschraubten Gehäuse.
Naturbursche hat geschrieben:2. Es war nur eine Scheibe für den Führungsbolzen der Schaltklauen vorhanden, gehört nicht auf jede Seite so eine Scheibe?
Da gehören auf jede Seite eine. Das sind keine einfachen Unterlegscheiben, sondern spezielle MZ-Teile.
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