Seitenschwimmervergaser und Bergluft?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Seitenschwimmervergaser und Bergluft?

Beitragvon ETZ250Franz » 30. Januar 2019 21:52

Hallo,

ich habe diesen Sommer vor mit meinem ES 250/1 Gespann nach Österreich in den Urlaub zu fahren. Ein Kumpel wollte mit seiner ES/2 (auch Gespann) auch mitkommen.
Zu meiner Frage:

Hat schonmal jemand probiert, ob die alten Seitenschwimmervergaser die hohen Bergpässe mitmachen, oder muss ich auf halber Höhe die nächstkleinere Düse reinschrauben?
An dem Vergaser zu schrauben wollte ich eigentlich im Urlaub vermeiden :D

Gruß
Franz

Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983, MZ ES 250/1 Gespann mit Superelastik-SW/1964, MZ BK 350/1957, mehrere Simsons/1967-1989,IFA Robur Dreikantfeile/1976 ...
ETZ250Franz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 89
Themen: 9
Registriert: 20. Februar 2017 21:10
Wohnort: Zuhause

Re: Seitenschwimmervergaser und Bergluft?

Beitragvon Asgard » 30. Januar 2019 22:05

Das höchste was meine ES/1 gesehen hat war Rossfeldstrasse. Ging super.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 im Aufbau
HD Street Bob wird gefahren
Asgard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 660
Themen: 13
Registriert: 16. Februar 2014 12:42
Wohnort: Teisendorf Bayern
Alter: 45


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste