Verschleiß Schaltgabeln Getriebe ES 250/2

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Verschleiß Schaltgabeln Getriebe ES 250/2

Beitragvon mondeo20 » 1. Februar 2019 23:18

Mal eine Frage an die Fachleute. Ich habe hier 2 Schaltgabeln (Nur 22, 1-3 Gang) bekommen für das 4 Ganggetriebe ES/TS der großen Maschinen. Meine Frage ist, kann man die noch verwenden für eine Getriebeüberholung oder sind die verschlissen und sollten nicht mehr verwendet werden?
Hierbei ist mir wichtig, das die auch noch eine Motorrevisionslebenszeit halten und nicht nach 10000 km schon wider raus müssen (natürlich erst mal eine, die andere wäre Ersatz). Die Zahnräder kommen alle neu.

Hier mal ein Bild von der Verschleißseite. Die Rückseiten sind noch deutlich besser.

gabel.png



Gruss

Helge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 - 1979 (zerlegt in vielen Kisten), MZ TS 250/1 - 1979, KR51/2E - 1982, S51B2-4 - 1982 (Stadteinkauffahrzeug), S51N Enduro (Wald- und Wiesenfahrzeug), SR50 (zerlegt und wartet auf Neuaufbau), 2x SR2 und 1x Teile SR2, MZ ETZ 250 - 1988 (laut Ersatz-Brief), denke aber eher 1986, MZ ES 175/2 - 1968 - meine aktuelle Baustelle
mondeo20

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Themen: 7
Registriert: 5. Juli 2009 19:42
Wohnort: Ratingen
Alter: 57

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michael-01, OWO, scallywag76, Simmefahrer97 und 89 Gäste