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vergasernadel hat geschrieben:Hallo, die ersten 1981 in der DDR verkauften hatten noch Trommelbremse. 1981 gab es aber schon Neckermann mit Getrentschmierung und Scheibenbremse( mit fotos belegt). Damals aber noch die Orginale von Brembo. Meine von 02/1982 mit org. DDR Erstbrief hat schon MZ Scheibenbremse. Es ist bei Deinem beabsichtigten Kauf zu Prüfen, ob Motor zur Rahmennummer passt. So wie Du beschreibst ist es keine für Herrn Neckermann.
bausenbeck hat geschrieben:Hätte noch Unterbrecherzündung !?
bausenbeck hat geschrieben:Hallo ea2873:
ist eine ETZ mit Getrenntmischung gleich ne 251er ??
vergasernadel hat geschrieben:Im ersten HJ 1984 gab es in DDR noch ETZ 250 mit Trommelbremse. Seit Herbst 1984 war die Scheibenbremse Serie. Nur nach Ungarn und anderen Ländern wurde die ETZ noch mit Trommelbremse geliefert.
Matthieu hat geschrieben:Und der Enrico weiß natürlich, dass seine ETZ nie auf Scheibenbremse und H4 umgerüstet wurde....
elsa150 hat geschrieben:Bis Mitte der 80er wurde zusammengebaut was gerade da war. Mit und ohne Drehzahlmesser, Bilux oder H4, Unterbrecher oder Elektronikzündung, Trommel oder Scheibenbremse. Das war eben so.
elsa150 hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Und der Enrico weiß natürlich, dass seine ETZ nie auf Scheibenbremse und H4 umgerüstet wurde....
Nu gloar. Und dem Brembosattel gab‘s in der HO.
Bis Mitte der 80er wurde zusammengebaut was gerade da war. Mit und ohne Drehzahlmesser, Bilux oder H4, Unterbrecher oder Elektronikzündung, Trommel oder Scheibenbremse. Das war eben so.
rausgucker hat geschrieben:Na, elsa 150, ganz so war es nicht.
Jungpionier hat geschrieben:Meine 82er Export hat H4
P-J hat geschrieben:Jungpionier hat geschrieben:Meine 82er Export hat H4
Meine 83er Neckerman hatte kein H4.
Jungpionier hat geschrieben:Um noch etwas Verwirrung zu stiften. ....Getrenntschmierung,TB und einfache Ständerfeder. ...
Lorchen hat geschrieben:- Scheibenbremse
- Drehzahlmesser
- lackiertes vorderes Schutzblech
- Bilux
- Unterbrecher
Jungpionier hat geschrieben:Um noch etwas Verwirrung zu stiften. ....Getrenntschmierung,TB und einfache Ständerfeder. ...
Jungpionier hat geschrieben:Auch waren die Befestigungsschrauben des Deckels der Pumpe der ersten Variante senkrecht und die der außenliegenden waagerecht angeordnet.
elsa150 hat geschrieben:Ok, aus sicherer Quelle.
... und H4 Scheinwerfer ab 1981 wahlweise ...
Lorchen hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Ok, aus sicherer Quelle.
... und H4 Scheinwerfer ab 1981 wahlweise ...
Nenne mir diese Quelle.
Lorchen hat geschrieben:Ich möchte diesbezüglich noch einmal nachfragen...
Lausi hat geschrieben:... Zumindest zum damaligen Zeitpunkt war der H4-Scheinwerfer noch nicht optional angeboten...
Lorchen hat geschrieben:Also, es geht doch eigentlich nicht genauer als aus 1. Hand:
- 1986 deluxe Bilux (meine)
- 1987 deluxe H4 (die ETZ 150 XR (!) meines Kumpels damals, diese dann auch mit der E-Zündung)
rausgucker hat geschrieben:Das H4 Licht hatten sich viele ETZ Fahrer in Eigenregie schon ab 1981 eingesetzt. Es funktionierte mit einem H4 Reflektor des trabant. Der passt exakt. Nur vorn war die Streuscheibe etwas ausgesetzt. Da guckte der Reflektor so 5 mm vor. War aber kein Problem.
bausenbeck hat geschrieben:Mich stört nur die Gabel -
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