Seite 1 von 1

Gekröpfter Kickstarter ETZ 125 150 ???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2019 19:39
von der janne
Hallo Leute.
Ich habe noch einen Kickstarter liegen der scheinbar von der kleinen ETZ stammt.
Aber er ist gekröpft und das Kopfstück/ Klappstück sieht wie von der 250 er aus.

Da ich ETZ Technisch nicht so bewandert bin erhellt mich bitte....Gab es das so oder hat da einer seinem Biegewahn freien Lauf gelassen...?

Re: Gekröpfter Kickstarter ETZ 125 150 ???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2019 19:57
von michi89
Das könnte evtl. ein Kicker der Saxon Sportstar sein. Da die Sporstar den gleichen Rahmen wie die 251/301er hat, ist der Motor im Rahmen etwas nach rechts gesetzt, um die Kettenflucht zu wahren. Als Folge braucht man aber einen gekröpften Kickstarter, um am Gussfußrastenträger vorbeizukommen.

Re: Gekröpfter Kickstarter ETZ 125 150 ???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2019 20:11
von der janne
Michi. ..Vielen Dank. ..Das scheint des Rätsels Lösung zu sein :-)

Re: Gekröpfter Kickstarter ETZ 125 150 ???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2019 20:38
von michi89
Es war mir eine Ehre. :wink:
Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

Re: Gekröpfter Kickstarter ETZ 125 150 ???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2019 20:39
von matthias1
Die Kröpfung ist aber offensichtlich nicht ausreichend.
Alle kleinen Saxons haben Schleifspuren am Fußrastenträger.
Ist von der Saxon.

Re: Gekröpfter Kickstarter ETZ 125 150 ???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2019 20:45
von TS-Jens
Brauchst du den noch? :oops:

Re: Gekröpfter Kickstarter ETZ 125 150 ???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2019 20:48
von der janne
Nö..könntest du haben Jens

Re: Gekröpfter Kickstarter ETZ 125 150 ???

BeitragVerfasst: 8. Februar 2019 21:07
von TS-Jens
der janne hat geschrieben:Nö..könntest du haben Jens


:wohoo:
Geil, dann brauch ich für den Mythos keinen normalen zerschnippeln und umschweißen, mit dem gekröpften sieht das um längen besser aus :mrgreen: