Seite 1 von 1

Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2019 19:41
von Kuhmärker
Für welche mz sind diese Zahnräder?

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2019 19:50
von Nordlicht
Es..Ts 150..125..

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2019 20:04
von Kai2014
Kleine ETZ, nix TS 150.

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2019 20:05
von TSrobsen
Das ist das Kl Anz Angebot. Dort sind einige Sachen zu haben für Kl Geld im kovolut! Kaufen und sehen wer Einzelteile bräuchte. Habe gerade auch eine Anfrage von einem forums Mitglied beantwortet. Der sucht eine sitzplatte. "Den Helfen macht Freu(n)de" :zustimm:

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2019 23:39
von DWK
Ich würde auch sagen kleine ETZ.
Das sind aber keine Konvolutpreise sondern Stückpreise, trotzdem Schnäppchen.

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 01:26
von koschy
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=52819879

Hier mal der Link zu dem User. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich benötige noch einige Getriebeteile, weiß aber nicht, ob die hier dabei sind.

Ich benötige noch folgende Teile:

Schaltrad 1. und 3. Gang ETZ 250 (29-46.108)
Zahnrad 3. Gang ETZ 250 (29-46.109)
Antriebswelle ETZ 250 (29-46.101)

Sind diese Teile dort dabei? Zumindest die Antriebswelle könnte ja passen. Danke schon mal...

EDIT: Vielleicht macht es Sinn, das Thema hier in den eBay-Bereich zu verschieben...

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 09:28
von Nordlicht
das unterste Bild ist eindeutig Zahnrad 1 Gang TS..ES 150..28 Zähne...

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 10:10
von dokat3
Antriebsrad 5. Gang 23Z ETZ 250,251/301 TS 250/1

Anzeigen Nr 17

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 10:13
von Kuhmärker
Anzeige 14 müsste schaltrad 4 und 5 Gang für etz 250 sein

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 10:56
von Klaus P.
Wobei er jetzt auch weiß, was das als Einzelteil kosten kann.

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 12:33
von MZFieber
Danke für den Tipp! Hab heut morgen einen kleinen Ausflug gemacht und ein paar Hufu Ersatzteile ergattert. :ja: Schön so ein bisschen zu stöbern, hätte gern noch mehr mitgenommen. :mrgreen:

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 12:34
von koschy
MZFieber hat geschrieben:Danke für den Tipp! Hab heut morgen einen kleinen Ausflug gemacht und ein paar Hufu Ersatzteile ergattert. :ja: Schön so ein bisschen zu stöbern, hätte gern noch mehr mitgenommen. :mrgreen:


Hallo MZFieber,

konttest du sehen, ob da eines der o.g. Ersatzteile dabei war? Danke!

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 12:40
von MZFieber
Also das Lager ist recht groß... Antriebswellen lagen einige für 250er herum (wobei ich da kein Profi bin und die Unterscheidung zwischen TS und EtZ mir schwer fällt... :?:

Zahnräder gab es auch einige aber jetzt nicht direkt sortiert und beschriftet, daher muss man wissen was man sucht. Wollte eigentlich noch eine Kupplungswelle für den EM150 ausgraben, hab leider nur einige für ES\TS gefunden. :|

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 12:58
von Christof
Das obere Bild zeigt 31-46.014 Rad auf der Vorgelegewelle (EM 125/150), das mittlere Bild zeigt 29-46.102 Antriebsrad 4.Gang für den MM 250/4 o. EM 250/251 und untere Bild 29-46.110 Antriebsrad 2.Gang für den MM 250/4 o. EM 250/251.

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2019 13:54
von koschy
Christof hat geschrieben:Das obere Bild zeigt 31-46.014 Rad auf der Vorgelegewelle (EM 125/150), das mittlere Bild zeigt 29-46.102 Antriebsrad 4.Gang für den MM 250/4 o. EM 250/251 und untere Bild 29-46.110 Antriebsrad 2.Gang für den MM 250/4 o. EM 250/251.


Hallo Christof,

unter dem o.a. Link findest du noch einige andere Räder und Wellen.

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:04
von koschy
Kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesem Teil um das Schaltrad 1. und 3. Gang ETZ 250 handelt (29-46.108)?

Danke schon mal...

$_57.JPG

$_57(1).JPG

$_57(2).JPG

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:06
von MZ-Jens
Nein ist es nicht. Habe es schon verglichen.

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:08
von koschy
MZ-Jens hat geschrieben:Nein ist es nicht.


Ok, das ist doch mal eine Aussage. Danke!

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:10
von MZFieber
@koschY: hatte am We nochmal „nachgegriffen“ :oops: und dabei auch nach dem von dir gesuchten Schaltrad 1./3. geschaut. Gibt es in dem Konvolut nicht mehr.

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:11
von Christof
Nein, das ist das Schaltrad 31-46.020 für den 1. & 2. Gang der keinen EM-Motoren.

Links daneben sieht man u.a. Mitnehmer für den Kickstarter der großen 5-Gang-Motoren, oben die passenden Wellen dazu.

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2019 20:17
von koschy
Ok, danke für die ganzen Infos. Es wäre auch zu schön gewesen, 65€ zu sparen und das Schaltrad für knapp 15€ zu bekommen :!: :ja:

Re: Welche Zahnräder sind das?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2019 13:32
von Gummi
Hi, ich nehm mal an, diese Teile stammen aus dem ehemaligen MZ Laden Fa. Zippack.
Der gute Mann war plötzlich gestorben, mit mitte 50, schade. Beim ausräumen kommt dann das Unterste zum Vorschein.
Gr
Gummi