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ETZ 250

BeitragVerfasst: 2. August 2007 08:16
von paulemaus
Ich habe mir ne 2,5 ete gekauft nicht funktiostüchtig habe die alte DDR Elektronik geprüft war defekt ersetzt durch neue Elektronikzündung. Vergaser habe ich auch gereinigt und und eingestellt lt. Anleitung und die Zündung eingestellt ,springt noch nicht an kann mir jemand Tipps zur Fehlersuche geben!

BeitragVerfasst: 2. August 2007 08:25
von Ex-User peryc
Kerze hat Funken? Kommt Funken durch das Kabelgewürm zum Kerzenstecker? Zündspule tut auch?

Ich täte da mal anfangen zu suchen. Kupferwürmer sind böse wilde Tiere. Auflauern, einkreisen und erlegen!

Christopher

BeitragVerfasst: 2. August 2007 09:31
von Sven Witzel
peryc hat geschrieben: Kupferwürmer sind böse wilde Tiere. Auflauern, einkreisen und erlegen!
Christopher


:evil: :fight: :robinhood: Böses Vieh - geb ich dir Recht ...

Bei der neuen Zündung alles richtig verkabelt ? Stecker richtig drauf ?

BeitragVerfasst: 2. August 2007 11:08
von Warlock
Wenn Zündfunke da ist, vielleicht auch nochmal den Vergaser überprüfen, nicht das kein Sprit im Motor ankommt

BeitragVerfasst: 2. August 2007 14:18
von paulemaus
Zündfunke ist top habe die Kerze sogar nass gemacht und eingeschraubt.Kann es an der Kompression liegen an den Vergaser dachte ich auch , deswegen Kerze nass und rein da hätte sie wenigstens mal zucken müssen .Habt ihr noch andere Tipps ? Trotzdem vielen Dank !

BeitragVerfasst: 2. August 2007 16:29
von ElMatzo
aber dein benzinhahn, oder das siebchen, oder irgendwas anderes in der richtung sind nicht verstopft oder? man weiß ja nie, manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht...
250ml gemisch sollten da pro minute rauskommen, guck einfach mal.
oder: kerze trocken machen, wieder rein das ding und nen paar mal treten. dann mal gucken, ob die kerze immernoch trocken oder dann wenigstens feucht ist.

BeitragVerfasst: 2. August 2007 21:33
von paulemaus
Ich hab alles gemacht Vergaser ,Zündung alles o.k. die Sau macht kein zuck vieleicht doch Kolben und Zylinder? Wenn ja ausschleifen oder erneurn ,wenn erneuern wo kaufen und auch die Kurbelwellendichtungen wechseln ist das nötig!?

BeitragVerfasst: 2. August 2007 21:42
von Paule56
paulemaus hat geschrieben:Ich hab alles gemacht Vergaser ,Zündung alles o.k.


Wenn Du kein Loch im Kolben hast und der sich tatsächlich auf und ab bewegt ........ springt die an, wie sie dann läuft mag eine andere Sache sein!

Mit Sicherheit hast Du etwas übersehen, oder außer 8 gelassen .....
Eine Kerze macht man nicht 'nass', das wird sie bei Zündproblemen von ganz allein (dies meist regelrecht triefend), es sei denn es liegt an der Spritzufuhr.

Säue muss man füttern, Emmen tanken ;-)

Re: ETZ 250

BeitragVerfasst: 2. August 2007 21:55
von Norbert
paulemaus hat geschrieben:Ich habe mir ne 2,5 ete gekauft nicht funktiostüchtig habe die alte DDR Elektronik geprüft war defekt ersetzt durch neue Elektronikzündung. Vergaser habe ich auch gereinigt und und eingestellt lt. Anleitung und die Zündung eingestellt ,springt noch nicht an kann mir jemand Tipps zur Fehlersuche geben!


Das Thema Benzinhuhn wurde ja schon erwähnt - aber wie alt ist der Sprit? Frischer Sprit wirkt manchmal Wunder! ( vor allem wenn der Alte Sprit richtig alt war!)

Gruß

Norbert

BeitragVerfasst: 2. August 2007 22:06
von Roland
Ein Schuß Startpilot in den Luftfilter oder direkt in den Brennraum sollte zumindest ein paar Zündungen hervorbringen.