Olis hat geschrieben:Hallo bei meiner 1969 er ES 250/2 A 17,5 PS ist die Erneuerung der Kette dran, welche würdet ihr empfehlen? 118 Glieder - einen bestimmten Hersteller/Lieferanten, ich habe gesehen es gibt verstärkte Varianten braucht man das?
Ich weiß nicht, ob man unbedingt die verstärkte braucht.
Aber bei der Kette machst Du sicher nix verkehrt bei Güsi, da paßt die Qualität:
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... trieb/_/?_Olis hat geschrieben:Sollte ich in dem Zuge auch die Kettenräder erneuern?
Da scheiden sich die Geister.
Viele predigen, daß man bei jedem Kettenwechsel auch die Räder mit erneuert - ich halte das bei einer MZ für Mumpitz, da sie durch den Kettenschutz gut geschützt sind.
Schau sie Dir genau an, ob sie recht abgenützt sind, Haifischzahnbildung, Ausbrüche an den Flanken etc. - dann wechseln.
Olis hat geschrieben:Wenn ja welche Ritzel sind die richtigen, da gibt es ja eine große Auswahl - vorn lt. MZ Handbuch 21 Zähne ... hinten 45?
Kenne mich mit der ES 250/2A nicht aus.
Bei der zivilen gehört ein 21er Ritzel rein und ein 45er Kettenrad (siehe Handbuch bei
www.miraculis.de ).