Falls es hilft: die Kolben bei den großen ETZ wiegen alle gleich viel, damit ein und dieselbe Kurbelwelle verbaut werden kann. Ob es Abweichungen bei den Übermaßkolben gibt, weiß ich nicht, kann ich aber gerne heute Abend mal nachwiegen
Fuhrpark: Simson S51 B2-4 MZ ETZ 250 Opel Astra H Caravan
Der Kolben der 301er ist mit Sicherheit schwerer wie ein 250er. Wenn es dir hilft kann ich den Originalkolben meiner 301er (echte Zschopauerin) morgen mal wiegen.
♥x+? MZ ist noch lange nicht tot! Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.
Der Original-(=Nullmaß) Kolben meiner Zschopauer ETZ 301 wiegt inkl. Ringen und Bolzen, aber ohne Bolzenclips lt. der Netto-Kundenwaage 402g.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
♥x+? MZ ist noch lange nicht tot! Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.