ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

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ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon Usedom_ETZ250 » 11. März 2019 18:31

Da ich Lichtmaschine und Kupplung noch ausgebaut habe, wollte ich noch beide Wedis der Kurbelwelle tauschen.
Mein Motor ist noch zu, hat 39000 km runter. Es waren noch die original Grünen.
Nach der Montage des Wedis hinter der Lichtmaschine, habe ich gesehen das 1 Stück aus dem Ölleitblech raus gebrochen war. Es lag zwischen Wedi und Blech.
Bei genauerer Prüfung musste ich feststellen, das ein kleines Stück vom Blech fehlt !!!
Hat es schon gefehlt ?? Kann es ins Kugellager fallen ??

Bei der Demontage des alten Wedis ist es NICHT kaputt gegangen. Auch wenn es das Foto vielleicht vermuten lässt. Der Ausbruch war auf 11 Uhr, und ich habe den Wedi auf 4 Uhr "angeknabbert".
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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon P-J » 11. März 2019 18:56

Wenn so nen Stück Stahlblech durchs Lager geht merkst du das. Mach ein neues drauf und gut is.

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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon mz-mw » 11. März 2019 22:21

P-J hat geschrieben:Wenn so nen Stück Stahlblech durchs Lager geht merkst du das. Mach ein neues drauf und gut is.


Sehe ich ganz genau so.
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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon Usedom_ETZ250 » 12. März 2019 08:54

Ok, dann werde ich das so machen.
Güsi hat ja diese Bleche. Gestern Abend schon mal geschaut.

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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon hermann27 » 12. März 2019 11:15

Sind das auf Bild 3 kurz nach 6 Uhr zwischen Lager und Gehaeuse Blechkruemel ?
Wenn ja, wuerde ich den Motor oeffnen, peinlichst reinigen und neue KW-Lager einbauen.
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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon Usedom_ETZ250 » 12. März 2019 16:12

hermann27 hat geschrieben:Sind das auf Bild 3 kurz nach 6 Uhr zwischen Lager und Gehaeuse Blechkruemel ?
mfg Hermann


Nein, das ist nur Schmutz vom großen Sprenring der vor dem Wedi sitzt.

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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon UlliD » 12. März 2019 16:33

hermann27 hat geschrieben:...... den Motor oeffnen, peinlichst reinigen und neue KW-Lager einbauen.
Ist auf jeden Fall billiger als ein Sturz durch blockierenden Motor.
mfg Hermann

Dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen :!: :!: :!: Alle anderen "gut gemeinten" Ratschläge sind einfach nur Murks für Lebensmüde.
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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon Lorchen » 12. März 2019 16:36

Äh - soll ich auch mal was sagen...? :oops: :twisted:
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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon mz-mw » 12. März 2019 18:00

Lorchen hat geschrieben:Äh - soll ich auch mal was sagen...? :oops: :twisted:


Aber bitte doch Euer Ehren :D

-- Hinzugefügt: 12. März 2019 18:00 --

UlliD hat geschrieben: Alle anderen "gut gemeinten" Ratschläge sind einfach nur Murks für Lebensmüde.


Ist das Urteil nicht etwas hart?
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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon Lorchen » 12. März 2019 19:15

Ja also - ich würde ein neues Ölleitblech und Dichtring einbauen und fahren. Immer nur fahren. :ja:
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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon Marwin87 » 12. März 2019 19:25

Lorchen hat geschrieben:Ja also - ich würde ein neues Ölleitblech und Dichtring einbauen und fahren. Immer nur fahren. :ja:

Sehe ich auch so...
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Re: ETZ 250 // ölleitblech Kurbelwelle defekt

Beitragvon P-J » 12. März 2019 19:27

Lorchen hat geschrieben:Ja also - ich würde ein neues Ölleitblech und Dichtring einbauen und fahren. Immer nur fahren. :ja:
Danke.

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