Ich fahre eine 300er ETZ mit einem aufgebohrten Nachbau 30n3 Vergaser.
Leerlaufdüse 55
Hauptdüse 135
Das Teil fahre ich schon 2 Jahre glücklich und zufrieden. Am 24.12.18 fängt die Kiste an zu zicken wenn ich im 4. Gang bei 50kmh dahin gleite. Erst stottern und anschließend aus. Beschleunigung ist gut, Vollgas viel zu fett.
Erst dachte ich, das meine Vape die Ursache sei da ich den Vergaser schon 2 mal gereinigt habe. Das kleine Loch und die Düse hinter der Schraube sind frei.
Nun hängt meine Teillastnadel ganz oben und das Problem besteht weiterhin, es tritt einfach später auf.
Wenn ich nun dahingleite, lebt der Motor vom Gemisch das sich noch im Kurbelwellenraum befindet, dann geht er aus und lässt sich nur mit Vollgas oder Choke retten. Alternativ dachte ich an Falschluft, absprühen mit Bremsenreniger bewirkte nichts. Simmerring rechts habe ich mir angesehen. Getriebeöl fehlt nicht.
Nun Frage ich, wo holt der Vergaser das Gemisch für das Standgas her und wieso kommt es nicht?
Wo sind die Bekannten Engpässe? Muss ich da irgendwie ein Draht durchfädeln?