Hallo und einen guten Abend,
ich bin hier ganz neu und habe über die Suche nicht die passenden Infos gefunden. Habe viel Erfahrung mit Simson aber kaum welche mit MZ.
Habe mir über den Winter eine TS 250/1 Bj 1981 aufgebaut, aus einem Sack Reste und viel Zeit. Ich habe alle Schrauben, Lager, Dichtungen, Kabel ....erneuert. Verbaut ist eine Vapezündung und der originale BVF 30N2-4 Vergaser, ultraschalgereinigt und neu bestückt, den Motor habe ich komplett regeneriert. Auspuff ist der alte.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Das Möp fährt mit zuviel Sprit und oder zu wenig Luft. Sie raucht( blau) so stark, dass ich mich nicht mehr in den Straßenverkehr wage. Springt gut an, nimmt das Gas gut an und hat auch gut Leistung, wenn man wie ich sonst meist Schwalbe fährt...
Ich habe den Vergaser überprüft und alle Einstellungen und Maße sind in Ordnung, Zündung ist auch ok. Wenn ich den Luftfilter heraus nehme hat das eine spürbare Verbesserung zur Folge. Die Luft wird ja über den Rahmen angesaugt und ich finde dazu aber keine passenden Zeichnungen oder Bilder. Ich vermute eine "Verstopfung" des Ansaugweges. ( Die Mz stand mal im Hochwasser)
Jetzt meine Frage oder Bitte. Kann meine Vermutung stimmen und wie ist die genaue Reihenfolge beim Anbau/Einbau des Luftansaugweges? (Kasten, Bleche, Dichtungen, Filter ....)
Vielen Dank für dieses Forum. Habe mich durch viele Tipps und Anregungen gelesen.
Robert