von pierrej » 18. August 2020 21:39
Servus, ich schreib mal meine Fragen hier rein da es halbwegs passt.
Ich bin gerade dabei meinen /1 Motor zu überholen, verbaut war eine KW mit 15 mm Kolbenbolzen und 3 Stück Rillenkugellager 6203.
In der Ersatzteilliste stehen 3 Stück Zylinderrollenlager NJ 203 drin. Gibt´s da vorteile gegenüber dem Rillenkugellager? Zumindest scheint mir die Montage der Zylinderrollenlager etwas schwieriger da der Innenring zu einer Seite aus dem Lager genommen werden kann.
Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen das die Lagerarten auch ab und an mal Kombiniert werden, da ging es aber glaube ich um einen TS150 Moter.
Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor
Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955