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wonwon91 hat geschrieben:Hallo!
Sollte ich noch irgendwas vergessen haben
ets_g hat geschrieben:ich würe ja den vergaser so einstellen, wie der motor am besten läuft. ob das handbuch nun was anderes sagt oder nicht.. wer weiß was an dem motor noch geändert wurde, auspuff etc.
ets_g hat geschrieben:du sagst doch sie läuft besser bei tieferer nadel? warum dann nicht der weg?
wonwon91 hat geschrieben:Und zwar habe ich mich überreden lassen das ich mir einen 24er Vergaser von FEZ kaufe
robin hat geschrieben:wonwon91 hat geschrieben:Und zwar habe ich mich überreden lassen das ich mir einen 24er Vergaser von FEZ kaufe
Ich hab' das Problem gefunden...
Was ist denn mit dem originalen Vergaser?
Thoran hat geschrieben:1. Kerbe von oben? Viel zu mager, wie mir scheint. Fahr doch mal im Teillastbereich ne weile rum und schau dir die Kerze an. Die im Handbuch angegebene Einstellung hinsichtlich Teillastnadel hat bei mir bisher immer gepasst. Ansonsten mal Einstellung der Leerlaufluftschraube checken, die hat Auswirkung auf einen "sauberen" Übergang.
hermann27 hat geschrieben:Falsche Erwartungen ?
Du hast einen China-Vergaser eingebaut und denkst, dass die im Forum es ja wissen muessen,wie alles eingestellt wird ?
Mit Serien-Vergaser von BVF oder Bing kannst du schon ( bei nicht manipuliertem Motor, Auspuff und Ansauganlage die Erfahrungswerte anderer genannt bekommen.
Aber einstellen oder lassen muss an deinem Fahrzeug erfolgen.
Einfach nur Benzinniveau in der Schwimmerkammer reduzieren wird eher keinen Erfolg bringen.
mfg Hermannn
hermann27 hat geschrieben:Woher hast Du Daten , wie dieser Vergaser einzustellen ist ?
Wodurch wurde dir bekannt, dass die Teillastnadel falsch war ?
Der Vergaser entspricht nicht der Serie und ist deshalb nicht wie ein Serienvergaser (fuer den die Werkstatthandbuch-Daten gelten) einstellbar.
Es bleibt dir nichts anderes uebrig, als in kleinen Schritten einzelne Parameter zu veraendern und Erfolg oder Misserfolg genau zu beobachten und moeglichst genau aufzuzeichen. Einen anderen Vergaser auf den eigenen Motor abzustimmen ich keine einfache Aufgabe!
In der Werkstatt meines vertrauens wurde mir nahegelegt den Vergaser so einzustellen wie die originalen grob eingestellt wurden da dieser ja ein Nachbau des originalen ist. Die machen das auch nicht anders. Ob die Teillastnadel falsch ist oder nicht kann ich nicht sagen nur müsste ich sie noch tiefer hängen was aber nicht geht.
Immer erst nach fett aendern und erst dann umgekehrt. Also Schwimmerniveau erst anheben Fahrprobe, bei Verschlimmerung in Sufen zurrueckruesten.
Dann mit den Duesen weiter machen und zum Schluss noch mit der Nadel.
Wie soll per Ferndiagnose eine Veraenderung vorausgesagt werden wenn nur deine Beschreibung Ausgangspunkt ist.
Uebrigens ist das Krafstoffniveau Teil einer Vergasereinstellung, sogar eine der ersten.
Ich kenne aber nur das der Serienvergaser.
mfg Hermann
hermann27 hat geschrieben:Zu Beginn schreibst du unter anderem .. eine falsche Teillastnadel verbaut war.. ,weiter unten dann ...ob die Teillastnadel falsch ist oder nicht kann ich nicht sagen...
oder ..ich denke das ich den richtig eingestellt bekomme.
Da du Erlaeuterungen nur mit Widerwillen zu folgen scheinst und nur auf der Kraftstoffniveau-Frage bestehst. Rate ich dir:
schau dir mal folgendes Video an,dann kannst du eventuell erkennen, dass ausser dem Schwimmerstand noch viele Parameter eine Rolle spielen, speziell im Teillastbereich!
https://www.youtube.com/watch?v=ntAn0PtqLAE
mfg Hermann
wonwon91 hat geschrieben:Ich wollte immernoch keine Ferndiagnose haben sondern nur jemanden der mir erklärt wie sich das Spritniveau auf den Teillastbereich auswirkt. Trotzdem danke!
hermann27 hat geschrieben:@Lothar
Lass das mal keinen Triumph- oder Puch-Dobbelkolbenfahrer hoeren. Wenn die nicht blitzschnell auf Reserve schalteten .. Kolbenklemmer!
Also die der Aussage niedrieger Schwimmerstand macht nahezu nichts, halte ich fuer vorsichtig gesagt leichtfertgig.
Thoran hat geschrieben:schau mal nach der Bohrung für die Leerlaufluft und die Öffnung wo der Sprit dann von der Düse wieder in den Ansaugkanal gespritzt wird. Sprüh am besten mal mit Vergaserreiniger durch.
Thoran hat geschrieben:nicht nur um zu putzen, sondern um zu sehen ob es funktioniert. Nicht das eine Bohrung nicht passt. Beließ dich mit dem generellen Funktionsprinzip des Vergasers und schau dir die stellen an, die für den Leerlauf verantwortlich sind. Schritt für Schritt. Sieht für mich nach einem Luftproblem aus, das die nicht ankommt. Ansonsten einpacken und zurückschicken und mit dem nächsten dein Glück versuchen. Weis nicht wie lange du das Teil schon hast.
arnold hat geschrieben:Ich hätte als erstes vermutet, dass man den 24er, der ja statt eines 22ers verbaut wurde, gar nicht in allen Lastbereichen optimal eingestellt bekommt.
Paule56 hat geschrieben:Wenn sie vorher tadellos lief.....
, schraubst Du solch allgemein missachteten Nachbau dran und beharrst auf Erfahrung anderer?
Was mir dazu einfällt, willst nicht wirklich wissen.
wonwon91 hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:...
Was mir dazu einfällt, willst nicht wirklich wissen.
Da hast du sowas von Recht...Ich will es nicht wissen was dir dazu einfällt. ...
robin hat geschrieben:wonwon91 hat geschrieben:Und zwar habe ich mich überreden lassen das ich mir einen 24er Vergaser von FEZ kaufe
Ich hab' das Problem gefunden...
hermann27 hat geschrieben:@wonwon91
Auch ich finde deine Reaktionen auf Hilfestellungen merkwuerdig
Schliesse ich aus.... danach habe ich nicht gefragt ... u.s.w
werden die Bereitschaft zu helfen im Forum nicht steigern!
mfG hermann
wonwon91 hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:@wonwon91
Auch ich finde deine Reaktionen auf Hilfestellungen merkwuerdig
Schliesse ich aus.... danach habe ich nicht gefragt ... u.s.w
werden die Bereitschaft zu helfen im Forum nicht steigern!
mfG hermann
Tut mir leid das ich nicht die gewüschte Reaktion liefern konnte. Werde in Zukunft darauf achten.
wonwon91 hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung das ich den Vergaser eingestellt bekomme und werde auch nicht so schnell aufgeben.
wonwon91 hat geschrieben:Da hast du sowas von Recht...Ich will es nicht wissen was dir dazu einfällt.
wonwon91 hat geschrieben:Die Funktion des Vergasers ist mir bekannt und ich kann es ausschließen das eine Bohrung nicht passt bzw er irgendwo Falschluft zieht.
wonwon91 hat geschrieben:So jetzt nochmal Klartext auch wenn ich keine Lust habe.
wonwon91 hat geschrieben:Ich wollte immernoch keine Ferndiagnose haben
wonwon91 hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:Wenn sie vorher tadellos lief.....
, schraubst Du solch allgemein missachteten Nachbau dran und beharrst auf Erfahrung anderer?
Was mir dazu einfällt, willst nicht wirklich wissen.
Da hast du sowas von Recht...Ich will es nicht wissen was dir dazu einfällt. Wie schon weiter oben geschrieben ist der Orginale Vergaser Schrott(Aufhängung vom Schwimmer ist ausgebrochen. Ebenso ist die Führung für den Kolbenschieber ausgeschlagen).
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