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Treibstoff hat geschrieben:Spiel in der Nietverbindung ist eigentlich ein Grund, den Mitnehmer zu tauschen.
walnussbaer hat geschrieben:Ok, also ist hier Steifigkeit bzw eine kraftschlüssige Verbindung angestrebt und gegen Verschweißen spricht erstmal nichts, außer, dass es vielleicht nicht hält.
Christof hat geschrieben:Ich würde einen Ersatzmitnehmer besorgen. Auf Teilemärkten findet man gelegentlich auch die späteren Ersatzteile, mit Fertigung nach 1976. Diese sind mit Kerbstifte verbunden und lockern sich eigentlich nicht mehr, haben aber den hohen Bund des Viergangmitnehmers. In meiner ES 175/2 werkelt so ein Mitnehmer.
Treibstoff hat geschrieben:Christof, es gibt den Mitnehmer mit dem flachem Bund für die 5gänger doch aber auch original mit Kerbstiften.
Treibstoff hat geschrieben:Sofern die Bohrungen in den Zahnrädern, wo die Nieten drin sitzen, noch nicht ausgeleiert sind, kann man bei Zugriff auf eine entsprechende Presse beide Zahnräder auch mit Kerbstiften dauerhaft verbinden.
walnussbaer hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Ich würde einen Ersatzmitnehmer besorgen. Auf Teilemärkten findet man gelegentlich auch die späteren Ersatzteile, mit Fertigung nach 1976. Diese sind mit Kerbstifte verbunden und lockern sich eigentlich nicht mehr, haben aber den hohen Bund des Viergangmitnehmers. In meiner ES 175/2 werkelt so ein Mitnehmer.
Den hohen Bund müsste man dann abdrehen, wenn ich den alten Thread hier aus dem Forum richtig verstehe? Ein Plan B muss ja auf jeden Fall her.
Christof hat geschrieben:Den gibt es ausschließlich mit Kerbstiften. Ersatzteile, für die alten vernieteten Mitnehmer, die parallel zu den Fünfgangmitnehmern gebaut worden sind haben jedoch auch Kerbstifte. Gelegentlich findet man die noch in Wühlkisten auf Teilemärkten.
Christof hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:Christof, es gibt den Mitnehmer mit dem flachem Bund für die 5gänger doch aber auch original mit Kerbstiften.
Den gibt es ausschließlich mit Kerbstiften. ...
walnussbaer hat geschrieben:Den hohen Bund müsste man dann abdrehen, wenn ich den alten Thread hier aus dem Forum richtig verstehe? Ein Plan B muss ja auf jeden Fall her.
Treibstoff hat geschrieben:Und lt. dem Fredersteller, der übrigens eine TS250/1, also einen 5gang-Motor hat, ist sein Mitnehmer auch genietet
ES 250/1.walnussbaer hat geschrieben:einer 250/1
Treibstoff hat geschrieben:Christof, ich habe in meinem Ersatzteilfundus mehrere Mitnehmer für die 5gänger (also mit flachem Bund), die genietet sind.
Christof hat geschrieben:...
Ich kenne genietete Mitnehmer da nur von ganz frühen MM 250/4-Motoren . Björn (RT-Opa) hat so ein Aggregat.
Christof hat geschrieben:
Der hier ist so ein Ersatzteil, welches gestiftet ist und nur in den Viergänger passt. Den hat Güsi fälschlicherweise als TS 250/1-Mitnehmer angeboten.
Antriebsrad m. innerem Mitnehmer
Die Spritzscheibe lügt aber nicht. Es ist ein Viergangmitnehmer mit hohen Bund
Treibstoff hat geschrieben:Und wenn sich dann im Betrieb die Schweißpunkte lösen und Teile davon zwischen die Zahnräder
kommen, hast Du mehr verloren wie gewonnen. Vom gesundheitlichen Risiko mal ganz abgesehen.
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