Motor ES 175/0 stottert

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Motor ES 175/0 stottert

Beitragvon Schrauber Jörg » 30. März 2019 18:22

Hey Leute,
ich bin neu in diesem Forum und brauche mal Hife. Bisher hab ich mich fast ausschließlich mit den kleinen MZ-Motoren befasst (125 /150ccm). In diesem Winter hab ich mich mal einer ES 175/1 gewitmet. Die hat jedoch den Motor einer sehr frühen -/0 drin (4000031) und den kriege ich jetzt nicht richtig zum laufen. Den Motor hab ich neu gelagert und abgedichtet und der Vergaser hat einige Teile neu bekommen (Nadeldüse, Hauptdüse, Düsennadel, Dichtungen und Schwimmernadel). Der Motor springt kalt sehrgut an, stottert aber beim laufen. Nur wenn man beim fahren den Schwimmer runterdrückt läuft er einigrmaßen vernünftig.
das selbe Problem hat er auch schon vor der Reperatur gehabt. Außerdem springt er wenn er richtig warm ist nicht mehr an, wobei der Zündfunke in Ordnung ist, wenn der Motor dann kalt ist wieder einwandfrei.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Gruß Jörg

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj.1960, MZ ES175/1 Bj.19??, Simson SR50 Bj. 1986
Schrauber Jörg

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 25. März 2019 21:55
Alter: 56

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Axl, Google Adsense [Bot] und 39 Gäste