Umbau Vergaser ES 250/2

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Umbau Vergaser ES 250/2

Beitragvon Leisetreter » 28. April 2019 20:17

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem Umbau vom BVF 28 N 1-3 auf 30 N 2-5 gemacht. Wollte die Leistung meiner Emme mit SW verbessern, ab ca 70 km/h schlechte Gasannahme, verbessern. Mein Werkstattmeister legte mir den Umbau auf 30N2-5 von der ETZ zu machen, auch wegen dem besseren einstellen vom Standgas. Also Vergaser bei DDR- Motorrad bestellt, Ansaugstutzen umgeschweißt Bowden geändert und freudestrahlend voller Zuversicht alles umgebastelt. Die Ernüchterung kam mit dem ersten Starten. Motor lief im Stendgas super, Gang rein losfahren :?: :?: :ideadev: Motor geht aus. Wasn nu los???? 3 x Probelauf immer gleiches Ergebnis, beim 4x mit Choke probiert, abgesoffen. Grübel, grübel. 3 mails mehrere Telefonate mit DDR-Motorrad. Mein Motor wurde generalüberholt. Antwort von DDR-Mot. das liegt am alten Motor Simmerringe usw. nach vielem hin und her Vergaser zurückgeschickt und 5 Std. nach dem letzten Gespräch hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto.?????? so schnell da kommt mir einiges spanisch vor.
Also wieder alles zurück bauen. Habe an den 28er Vergaser ein Distanzring für den Ansaugflansch gedreht, angebaut 3x angetreten und Emme läuft wie vor der Umbauaktion.
Ich nehme mal an, daß der 30N2-5 eine schlechte Replic war. Ich wollte dem aber nicht weiter nachgehen und ob ich das nochmal angehe weiß ich noch nicht. Wenn, dann vielleicht mit einem orginalem BVF oder gleich mit Bing. :nixweiss: :cry:

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZ ES 250/2 Trophy mit Superelastik Seitenwagen Bj 1972
Schwalbe KR51 Bj1964
Leisetreter

 
Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert: 29. Dezember 2018 21:42

Re: Umbau Vergaser ES 250/2

Beitragvon DWK » 28. April 2019 20:34

Du kannst auch was aus dem asiatischen Bereich nehmen,Mikuni,PWK oder ähnlich. Die PWK's sind unschlagbar günstig und funktionieren schon bei einigen anderen. Ich bin noch beim einstellen.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2507
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der Umsteiger, Google Adsense [Bot], hebinger, Maks, pogo, starke136, Tingel, UlliD, Zwiebacksäge und 40 Gäste