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mz-mw hat geschrieben:Für die genannte Laufleistung und die Bedingungen unter denen die Maschine bewegt wurde, finde ich den Zustand "stadiengerecht". Die blow-by-Spuren und die (leichten) Klemmspuren würde ich per Wahl-Kur beseitigen lassen und den Satz wieder montieren.
hermann27 hat geschrieben:Und die Kratzer im Zylinder sind noch unbedenklich ?
Dann haette ich ja meinen ETZ 301 Zylinder noch garnicht schleifen lassen muessen.
mfG Hermann
Krizma hat geschrieben:Aufgemacht hatte ich den Motor, da ich in letzter Zeit schon beginnenden Leistungsverlust hatte. Zwar nicht viel aber schon spürbar.
In wie weit sollte ich den denn optimieren wenn ich mal so salopp fragen darf. Also neuen Kolben ohne gekürztes Hemd besorgen und dann den Einlass dementsprechend tiefer fräsen. Auslass in der Breite vergrößern?
Krizma hat geschrieben:Das Zylinderkit war ca. 15tsd. Kilometer verbaut.
Dannach wurde der Motor aber meist eher sportlich bewegt.
Oft auch Zwei Personen Betrieb, da dann sogar noch mit Urlaubsgepäck.
Auch "längere" Autobahnfahrten mit Dauervollgas.
Gefahren wurde ein Gemisch von ca. 1:50 mit Motulöl.
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