Seite 1 von 1

Gasgriff Mz Es 150

BeitragVerfasst: 15. Mai 2019 16:15
von frank64
Hallo Schraubergemeinde

Bin dabei meine Mz Es 150 wieder zusammen zubauen.
Gasbowdenzug eingehängt. Der Gasgriff geht auf einmal ganz schwer.
Wenn ich den Griff abnehme und nur den Schlitten ziehe geht er wieder vorbildlich in seine Ausgangsposition zurück.
Bin für jeden Ratschlag offen der mich weiterbringt

Re: Gasgriff Mz Es 150

BeitragVerfasst: 15. Mai 2019 16:40
von der janne
Schlitten ausgearbeitet?
Schnecke im Rohr verbogen?

Re: Gasgriff Mz Es 150

BeitragVerfasst: 15. Mai 2019 16:41
von ertz
Ja da muss man manchmal lange drehen und versuchen die Spirale in die Nut des Schiebers einzufädeln, wenn man den Gasgriff von außen aufsteckt...
Das ist Gefühlssache und dann muss ja noch Außen der Stützring nach dem Blinker rein um Ihn auf dem Lenkerrohr zu zentrieren.
Das war bestimmt nur verdreht eingefädelt, denke ich.
Viel Glück
Ralph.

Re: Gasgriff Mz Es 150

BeitragVerfasst: 15. Mai 2019 16:42
von der janne
Oder der Gummi bremst an der Lenkerarmatur...Anlaufscheibe nicht in der Armatur montiert...Bremse in der Armatur zu sehr angezogen/eingeschraubt?

Re: Gasgriff Mz Es 150

BeitragVerfasst: 15. Mai 2019 16:47
von Timeisover
Hallo,

schau mal ob der Gegenhalter im Lenkerrohr richtig eingesetzt ist.
Bei mir war der Halter damals auch auf dem Kopf stehend eingebaut worden. Hat mir den Kopf zerbrochen. Irgendwann aus Zufall richtig verbaut und alles war fein

VG Nick

Re: Gasgriff Mz Es 150

BeitragVerfasst: 15. Mai 2019 16:51
von frank64
Die Bremse hatte ich sogar aus gebaut. Hat auch nichts genutzt.
Wo stzt denn die anlaufscheibe und was ist der Zweck dieser?

-- Hinzugefügt: 15. Mai 2019 17:53 --

Was ist denn der gegenhalter

Re: Gasgriff Mz Es 150

BeitragVerfasst: 15. Mai 2019 21:39
von der janne
Die Anlaufscheibe sitzt in der Armatur...ist ein dünnes rundes Blech was verhindern soll das der Stahlgasgriff sich in das Alu der Armatur einarbeitet.

Das Gegenstück/Widerlager ist das kleine Teil vor dem Schlitten in welches der Bowdenzug..bzw. dessen Hülle eingehangen wird

Re: Gasgriff Mz Es 150

BeitragVerfasst: 3. Juni 2019 20:03
von Timeisover
Der Gegenhalter den ich meine ist direkt im Gasgriff wie schon beschrieben. Den kriegt man erst raus wenn man die ganze Bremshebelarmatur vom Lenker abzieht da dieser Halter nach oben rausgezogen wird.

VG Nick