Welche Kugel für die Leerlaufarretierung?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Welche Kugel für die Leerlaufarretierung?

Beitragvon rausgucker » 17. Mai 2019 12:43

Hallo in die Runde, eine Motorenfrage,

ich kann leider in keinem der einschlägigen "Nachschlagewerke" herausbekommen, welchen Durchmesser die Kugel der Leerlaufarretierung beim EM 250 hat? Ich habe nämlich drei Kugeln zur Auswahl: 7mm, 7,5mm und 8mm Durchmesser. Welche nimmt man da nun? Ich könnte zwar bei der anderen Maschine nachschauen, da gibts dann aber leider Ölsauerei.

Ach ja, und weil ich gerade frage, das Anzeigeauge am Öltank der Ölpumpenmotoren, wie wird das abgedichtet? Ich habe da eine rötliche Flachdichtung aus Dichtungsmaterial drin - vergleichbar dem Material des Kupplungsdeckels. Es sabbert dort aber trotzdem deutlich raus. Obwohl des Messauge gut festgedreht ist. Sollte ich das mit Curil abdichten?

gruß und schon mal Danke für eventuelle Antworten ;)

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3048
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Welche Kugel für die Leerlaufarretierung?

Beitragvon AHO » 17. Mai 2019 14:02

rausgucker hat geschrieben:...ich kann leider in keinem der einschlägigen "Nachschlagewerke" herausbekommen, welchen Durchmesser die Kugel der Leerlaufarretierung beim EM 250 hat? Ich habe nämlich drei Kugeln zur Auswahl: 7mm, 7,5mm und 8mm Durchmesser. Welche nimmt man da nun? Ich könnte zwar bei der anderen Maschine nachschauen, da gibts dann aber leider Ölsauerei...


Bei Guesi steht es, auch ohne Ölsauerei :mrgreen:
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 3/c/_/_/?_

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1184
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Kugel für die Leerlaufarretierung?

Beitragvon rausgucker » 17. Mai 2019 14:37

AHHHHHHHHHHHHHHH, das habe ich echt nicht gesehen :) SUPER, danke für den Hinweis. Dann werde ich die anderen Kugeln unauffällig zum Spielzeug der Kinder legen (sind schon größer, vermutlich schießen die die Dinger dann zum Nachbarn) :)

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3048
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], MZ-Wessi, Schulz, Spass77, walnussbaer und 37 Gäste