Seite 1 von 1

Welche Kugel für die Leerlaufarretierung?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2019 12:43
von rausgucker
Hallo in die Runde, eine Motorenfrage,

ich kann leider in keinem der einschlägigen "Nachschlagewerke" herausbekommen, welchen Durchmesser die Kugel der Leerlaufarretierung beim EM 250 hat? Ich habe nämlich drei Kugeln zur Auswahl: 7mm, 7,5mm und 8mm Durchmesser. Welche nimmt man da nun? Ich könnte zwar bei der anderen Maschine nachschauen, da gibts dann aber leider Ölsauerei.

Ach ja, und weil ich gerade frage, das Anzeigeauge am Öltank der Ölpumpenmotoren, wie wird das abgedichtet? Ich habe da eine rötliche Flachdichtung aus Dichtungsmaterial drin - vergleichbar dem Material des Kupplungsdeckels. Es sabbert dort aber trotzdem deutlich raus. Obwohl des Messauge gut festgedreht ist. Sollte ich das mit Curil abdichten?

gruß und schon mal Danke für eventuelle Antworten ;)

Re: Welche Kugel für die Leerlaufarretierung?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2019 14:02
von AHO
rausgucker hat geschrieben:...ich kann leider in keinem der einschlägigen "Nachschlagewerke" herausbekommen, welchen Durchmesser die Kugel der Leerlaufarretierung beim EM 250 hat? Ich habe nämlich drei Kugeln zur Auswahl: 7mm, 7,5mm und 8mm Durchmesser. Welche nimmt man da nun? Ich könnte zwar bei der anderen Maschine nachschauen, da gibts dann aber leider Ölsauerei...


Bei Guesi steht es, auch ohne Ölsauerei :mrgreen:
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 3/c/_/_/?_

Gruß
Andreas

Re: Welche Kugel für die Leerlaufarretierung?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2019 14:37
von rausgucker
AHHHHHHHHHHHHHHH, das habe ich echt nicht gesehen :) SUPER, danke für den Hinweis. Dann werde ich die anderen Kugeln unauffällig zum Spielzeug der Kinder legen (sind schon größer, vermutlich schießen die die Dinger dann zum Nachbarn) :)