Hallo!
Im anderen Beitrag hab ich ja geschrieben, dass bei mir jetzt Vergaserputz wegen Überwinterungsproblemen angesagt ist.
Dabei habe ich gesehen, dass die Hauptdüse eine 125 er ist.
Das ist wohl nicht korrekt für meinen 150.1 Motor, der soweit im Originalzustand ist.
Der Vorbesitzer hat den Auspuff paar cm gekürzt, aber er ist nicht so laut, dass es den TÜV stört.
Ansonsten hab ich den Motor wieder im Originalzustand, blos die falsche Hauptdüse hab ich heute erst gefunden. Nach 20 Jahren.
Irgendwie hat das Motorrad seine Höchstgeschwindigkeit auch nie so wirklich erreicht.
Ich hab da leider wiedersprüchliche Angaben gefunden.
Im Netz und ich glaub hier im Forum auch, stand, der 150.2 bekommt eine 120er,
und der 150.1 eine 115er.
Ich hab mir heute zum Glück eine 115er und eine 120er gekauft.
Dann nochmal im Reparaturhandbuch nachgeschaut ( hauptsächlich, weil ich den Schwimmerstand nochmal prüfen wollte),
da ist mit aufgefallen, dass lt. der DDR-Anleitung beide Motorenvarianten eine 120er bekommen sollen.
Zu meiner Jugendzeit meinte ich auch, das meine 14,3 PS-Maschine eine 115er hatte.
Mein Zylinder-Kolben hat auch schon so 30 000 km runter,
also einfahren muss ich den nicht mehr.
So der Vollgas-Heizer bin ich im Alter auch nicht mehr, aber es reizt mich schon manchmal, den Hahn voll aufzudrehen. Aber ehr kurzzeitig...
Also gebt mir mal bitte einen Tipp, welche Düse für mich richtig ist.