hanwag hat geschrieben:... kleine hilfe ... die expormotoren waren auch etwas anders, jedeoch betraf dies meines wissens die zündung und die nicht mehr vorhandene steuerkette bei mm/3
Eine "andere Zündung" für den Export ist mir unbekannt, besonders bei den alten 6 V-Anlagen. Und eine Steuerkette beim Zweitakter sagt mir auch nichts.
-- Hinzugefügt: 29. Mai 2019 00:14 --mutschy hat geschrieben:hanwag hat geschrieben:... kleine hilfe ... die expormotoren waren auch etwas anders, jedeoch betraf dies meines wissens die zündung und die nicht mehr vorhandene steuerkette bei mm/3
Steuerkette? Du meinst die Primärkette, oder? Also Simplex/Duplex. Und was wurde an der Zündung verändert?

Gruss
Mutschy
Die Umstellung von Simplex- auf Duplexkette wurde in der Bauzeit des MM/2 vollzogen, so um 1974. Genaue Motornummern dazu wären für den 125er: Simplex bis 7324449 und 150er bis 6444236.