Standgeräusch ETZ 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Standgeräusch ETZ 250

Beitragvon Hardy » 6. April 2006 10:51

Hallo!

Ich habe eine ehemalige Ost ETZ 250 Bj. 83 mit nachträglich ausgestelltem Westbrief.

Als Standgeräusch ist 88P eingetragen!

Bis jetzt war ich der Annahme das heißt 88 Phon, aber weit gefehlt: Das heißt 88 DB/A gemessen nach der Nahfeldmethode, also 0,5 m Abstand.
Ich wage mal zu behaupten, dieser Wert ist niemals einzuhalten.
Und da die Schnittlauchfraktion bei der Lärmmessung immer kleinlicher vorgeht, erwarte ich Probleme.

Jetzt mein Aufruf an alle ETZ 250 Besitzer der BJ 81-89:
Seht bitte mal in Euren Papieren nach was dort als Standgeräusch angegeben ist.

Gruß Hardy

Fuhrpark: ETZ 250 ,SR50
Hardy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 10
Registriert: 20. Februar 2006 08:07
Wohnort: Rendsburg
Alter: 65

Beitragvon IncredibleKolja » 6. April 2006 11:21

Ich hab bei meiner ETZ 251, Bj 89 (aber spielt ja keine Rolle) 84 DB/A eingetragen....

Fuhrpark: MZ TS 150, Simson S51 B2-4, Yamaha FZS 600 Fazer
IncredibleKolja

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 4
Bilder: 9
Registriert: 17. Februar 2006 20:36
Wohnort: Dortmund
Alter: 37

Beitragvon Andreas » 6. April 2006 11:23

Im Downloadbereich sind ein paar ETZ-Briefe!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], MZ-Wessi, stricheins, walnussbaer und 38 Gäste