ES250/2 guter oder schlechter Nachbau-Auspuff ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: ES250/2 guter oder schlechter Nachbau-Auspuff ?

Beitragvon ETS-Fan » 17. Juli 2019 13:12

Das werde ich demnächst noch testen :shock:
Gruß
Rüdiger

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1018
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: ES250/2 guter oder schlechter Nachbau-Auspuff ?

Beitragvon px200 » 18. Juli 2019 18:35

steven80 hat geschrieben:Genau, den mit den Sicken am Endstück. Wüsste nicht, wo da noch Verbesserungspotential liegen sollte. Bin aber gespannt, was du über den Güsi-Auspuff berichtest.

-- Hinzugefügt: 17. Juli 2019 11:19 --

Habe auch noch ein originales neues Endstück eines DDR-Auspuffes (mal gekauft, in der Hoffnung, irgendwann das passende Mittelstück zu finden) Optisch gleicht er dem Nachbau extrem. Wie Lorchen weiter oben schrieb: es wird in ein paar Jahren schwer, Original und nachbau zu unterscheiden.



So, der Auspuff ist da. Ich hab schon mal ausgepackt und die Endkappe abgezogen. Im positiven Sinne würde ich sagen: Genau, wie mein Alter ( s.Bilder oben )

Beim genauen hinsehen fällt auf, daß der Chrom irgendwie noch besser/dicker wirkt. Die Naht an der Unterseite ist fast nicht zu erkennen. Könnte man rein optisch auch nach oben drehen.
Beim Alten war es deutlicher zu erkennen. Sound werde ich sehen, wenn der neue Zylinder montiert ist. Habe vom alten Auspuff ein 20 sec. Video mit Sound gemacht. Weiß aber nicht wie man es verkleinert, daß ich es an den Beitrag anhängen kann. Und auf youtube lade ich Nichts hoch.

Fuhrpark: .
px200

 
Beiträge: 164
Themen: 14
Registriert: 9. April 2019 07:44

Re: ES250/2 guter oder schlechter Nachbau-Auspuff ?

Beitragvon 1thor » 28. Februar 2020 09:00

Hallo ,

und hast du schon Erfahrungen mit dem Auspuff von Günther machen können ?

Ich suche derzeit auch einen für den Wiederaufbau. Muss den alten Pöff am WE auseinander nehmen und mal das Innenleben begutachten.

Zur Wahl stehen Neukauf bei Güsi, oder das Innenleben mit Edelstahl ummanteln zu lassen (bei der Auspuffschmiede).

Gibts da schon Erfahrungen mir den neu "verpackten" Pöffs?
gruß

Thorsten

Fuhrpark: habe ich auch
1thor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 512
Themen: 49
Bilder: 27
Registriert: 29. März 2007 14:31
Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause
Alter: 49

Re: ES250/2 guter oder schlechter Nachbau-Auspuff ?

Beitragvon px200 » 28. Februar 2020 09:25

Große Langzeit-Erfahrung kann ich nicht posten, da ich letzten Sommer nur 300 km gefahren bin.

Aber wie bereits geschrieben macht der Auspuff einen guten Eindruck. Optik lt. Aussage einiger "Alten Hasen" wie Original. Chromqualität gut, passgenau, Sound ( meiner Meinung ) sehr schön. Nicht blechern, sondern typischer voller 2- Takt Klang.

Ich bin sehr zufrieden.

Gruß
Stefan

Fuhrpark: .
px200

 
Beiträge: 164
Themen: 14
Registriert: 9. April 2019 07:44

Re: ES250/2 guter oder schlechter Nachbau-Auspuff ?

Beitragvon 1thor » 28. Februar 2020 09:37

Hallo Stefan,

danke, das klingt schon mal gut. Falls das Innenleben meines alten Pöffs nicht zu retten ist, werd ich bei Güsi mal vorstellig werden.

Neukauf bei Ihm und Einkleiden bei Peppmöller hält sich preislich fast die Waage...
gruß

Thorsten

Fuhrpark: habe ich auch
1thor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 512
Themen: 49
Bilder: 27
Registriert: 29. März 2007 14:31
Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause
Alter: 49

Re: ES250/2 guter oder schlechter Nachbau-Auspuff ?

Beitragvon px200 » 28. Februar 2020 10:17

Und Du hast immer noch deinen Alten, der ja auch noch einen gewissen Wert darstellt. Entweder verkaufen und einen anderen MZ Liebhaber glücklich machen, oder einfach behalten für schlechte Zeiten.

Fuhrpark: .
px200

 
Beiträge: 164
Themen: 14
Registriert: 9. April 2019 07:44

Vorherige

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dietmar, DWK, Moblin, ronnz2000, xtreas und 83 Gäste