Hallo, ich hab da mal ne Frage.
Ich wollte heute mal SCHNELL meinen Kupplungsbowdenzug wechseln. O weia !
Als erstes hab ich die verkehrte ablassschraube geöffnet. Das war ne hohlschraube mit ner Feder und einer Kugel oben drauf. Prima, da hatte ich das erste Problem. Das Teil hab ich wieder reingefummelt indem ich die Kugel mit fett festgeklebt habe.
Für was ist diese Schraube denn verantwortlich?
Dann wollte ich Den Keil vom Kickstarter ziehen! Damit hatte ich mein zweites Problem. Das erfordert nun ein Neuteil wegen Verformung.
Daraufhin hab ich die Aktion für heute als beendet erklärt. Nach vielem lesen in Betriebshandbüchern und dem Forum ne Bestellung an ost2rad für neuen Keil, Dichtung Gehäuse und schaltwelle ausgelöst.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat, wie mach ich’s richtig und welche Teile sollten noch greifbar sein?
Ach so, nachdem ich Öl wieder aufgefüllt habe, lief Sie wieder prima, also sollte ich diese Hohlschraube wieder richtig reingekriegt haben.
So, nun noch schönen Abend aus der Oberlausitz
Gruß vom Ecke
Leben und leben lassen