Halli-Hallo Freunde des gepflegten blauen Dunstes!
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme! Ich hoffe doch auch etwas zu den Themen beitragen zu können.
Zuvor hätte ich jedoch eine Frage:
Kennt sich zufälliger Weise jemand mit Bing-Vergasern aus?
Ich hab ein Problem nach längeren Standzeiten (ab ca. 5 Tage). Sie springt einfach nicht an. Da kann ich treten und treten... irgendwann, wenn mir der Schweiß in der Kimme steht... evtl. dann mag sie.
Die Kerze ist bei den vergeblichen Versuchen... naja... nass nicht grad... feucht trifft es besser...
Bin ich gefahren und trete sie z.B. am nächsten Tag an, springt sie sofort beim ersten Tritt ohne Choke an.
Mir ist noch aufgefallen, dass nach den besagten Tagen immer etliches Benzin nach öffnen des Benzinhahnes in den Vergaser nachfließt. Der Vergaser selbst läuft aber nicht aus.
Der Ansaugstutzen ist nach dem Fahren trotz Isolierplatte ziemlich heiß und der Vergaser warm.
Die Fahreigenschaften sind ansonsten sehr gut... sie zerrt mich ohne Leistungslöcher spielend über 100 km/h
und nun die Daten:
MZ ES 250/0 BJ: 1961
Umbau auf Vape-Zündung 12V, Zündzeitpunkt 2.75 vor OT
Bing Vergaser Typ 53, Durchlass 27, Hauptdüse 150, Leerlaufdüse 5 (steht jedenfalls so auf den Düsen)
Habt ihr zufällig ne Idee? Ich bin ratlos und am Zweifeln.
Danke im Voraus
SuperTux