Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Aynchel hat geschrieben:moin auch
wären es der Kolben/die Ringe wäre der Druckunterschied größer
ich denke mal die Ventile in Zylinderkopf müssen mal eingeschliffen werden
eine normale Wartung am 4 T mit hoher Laufleistung
was hat das Moped runter ?
MZ Kurt hat geschrieben:Hier bekommst du eine genaue Anleitung wie du was testen kannst.
https://youtu.be/oGXZZfFUI2c
Jxnxs hat geschrieben:MZ Kurt hat geschrieben:Hier bekommst du eine genaue Anleitung wie du was testen kannst.
https://youtu.be/oGXZZfFUI2c
Danke, dass mache ich dann denke ich bald mal. Wie kriege ich den Kolben denn ohne den Zylinderkopfdeckel abzunehmen in den oberen Totpunkt? Und brauche ich wirklich so einen Adapter nur für den Test oder kann ich den von dem Kompressionsprüfgerät benutzen?
driver_2 hat geschrieben:Weswegen hast du die Kompression gemessen? Einfach so oder lag ein Problem vor?
seife hat geschrieben:driver_2 hat geschrieben:Weswegen hast du die Kompression gemessen? Einfach so oder lag ein Problem vor?
Die Frage stellt sich mir auch.
Meine Meinung: nichts reparieren was nicht kaputt ist.
Solange der Bock gut läuft -- nur Wartung, keine "Reparatur".
Aynchel hat geschrieben:seife hat geschrieben:Die Frage stellt sich mir auch.
Meine Meinung: nichts reparieren was nicht kaputt ist.
Solange der Bock gut läuft -- nur Wartung, keine "Reparatur".
kann man mit ner ollen 2T Emme machen
solange der Kolben nicht kippt und dazu brauchts schon gewaltig Luft, passiert da nix
bei modernen Motoren halte ich das für groben Unfug
zweitakt hat geschrieben:"Mit 3bar hast du da leider nur noch eine Luftpumpe "
War der Vergaserschieber auch oben = Vollgas = keine Drosselung durch den Vergaser?
Aynchel hat geschrieben:Ventilspiel auf Null
nicht mehr fahren
erst eine Wartung machen
Aynchel hat geschrieben:Ventilspiel auf Null
nicht mehr fahren
erst eine Wartung machen
Aynchel hat geschrieben:achso
selber Trade mit neuem Moped
zweitakt hat geschrieben:"Mit 3bar hast du da leider nur noch eine Luftpumpe "
War der Vergaserschieber auch oben = Vollgas = keine Drosselung durch den Vergaser?
DWK hat geschrieben:Also ich sehe da keine 4 Bar, grademal 3,5 und auch das ist eigentlich zu wenig! Hast du mal ein anderes Gerät genommen, nicht das deins defekt ist?
DWK hat geschrieben:Also ich sehe da keine 4 Bar, grademal 3,5 und auch das ist eigentlich zu wenig! Hast du mal ein anderes Gerät genommen, nicht das deins defekt ist?
Jxnxs hat geschrieben:Moin,
Heißt das dann Kolbenringe bald machen (lassen) ?
Wird der oben angegebene Maximalwert der Kompression in einem Zylinder nicht erreicht, kommen sowohl undichte Ventile als auch schadhafte Kolbenringe in Frage. Um hier eine Entscheidung zu treffent, werden in dem Zylinder etwa 50 g eines dicken Motoröls gegossen und die Messung wiederholt. Sind die Maximalwerte der Kompression jetzt höher, dann hat das Öl die schadhaften Kolbenringe abgedichtet. Ist dagegen keine Änderung der Messung bemerkbar, dürften die Ventile undicht sein, wo das Motorenöl nicht hinkommen kann.
Christof hat geschrieben:Bevor ich den Vorverdichter mit fetten Öl einjauchen würde, würde ich einfach mal den Zylinder ziehen und sowohl Laufbuchse als auch Kolbenringe begutachten. Bei einer Kompression von lediglich 3bar sieht man mit Sicherheit deutliche Laufspuren.
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