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TaKatunka hat geschrieben:Nun zu meiner Frage ist das Startmischrohr wichtig ?
TaKatunka hat geschrieben:Danke fuer die schnelle Info. Ich überlege schon das Startmischrohr auszubohren und mir was neues zu Drehen.
Wenn ich mir einen neuen Vergaser besorge, welcher Typ müsste es dann sein? (Bvf 30 2-5) Den Bvf 30 2-4 gibt's ja nicht mehr richtig zu kaufen.
Klaus P. hat geschrieben:Ich finde den Beitrag/Thread nicht,
aber hat der 990sm-r nicht festgestellt, dass die Vergaserwanne der Nachbauten 30 N2 nicht stimmt ?
Zwischen HD und Wannenboden sind nur knapp 1 mm Luft.
Im gleichen habe ich geschrieben, dass beim (meinen) 30 N3 Nachbau der Düsenhalter nicht tief genug in das Gehäuse einzuschrauben ist.
Die Lage also auch mit den BVF nicht übereinstimmt.
Die Teile zu tauschen ist auch nicht immer möglich, ist auch belegt, das fängt beim Schieber an.
Gruß Klaus
990sm-r hat geschrieben:Da hast du aber auch die gleichen Probleme. Die Qualität bei denen ist auch nicht besser, leider. Bei dem Typ hatte ich sogar schon mehrfach ein nicht durchgebohrten Kanal für die Umluft. Die Plombe für den Kanalverschluss war schön eingepresst. Der Kanal dahinter war aber nicht gebohrt.
EmmasPapa hat geschrieben:Wenn es denn ein neuer Nachbauvergaser sein soll, dann würde auch ein 30N3 in Frage kommen. Der 30N3 war als 30N3-2 für die TS/1 freigegeben, halt mit größerer HD. Diese dann mindestens als 135er, ich würde aber mit 140er anfangen. Wenn, dann den Nachbau 30N3-1 mit dem BVF-Aufdruck nehmen, nicht den mit nur "ifa" drauf. Und dann eben umdüsen.
emme33 hat geschrieben:TaKatunka hat geschrieben:Danke fuer die schnelle Info. Ich überlege schon das Startmischrohr auszubohren und mir was neues zu Drehen.
Wenn ich mir einen neuen Vergaser besorge, welcher Typ müsste es dann sein? (Bvf 30 2-5) Den Bvf 30 2-4 gibt's ja nicht mehr richtig zu kaufen.
Gute gebrauchte sind selten, wenn du einen 30 2-5 bekommst könntest du die Bedüsung ändern. Ansonsten wie schon geschrieben die Innereien in einem Nachbau Vergaser und alles richtig einstellen, wichtig ist das Schwimmer Niveau.
Klaus P. hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Wenn es denn ein neuer Nachbauvergaser sein soll, dann würde auch ein 30N3 in Frage kommen. Der 30N3 war als 30N3-2 für die TS/1 freigegeben, halt mit größerer HD. Diese dann mindestens als 135er, ich würde aber mit 140er anfangen. Wenn, dann den Nachbau 30N3-1 mit dem BVF-Aufdruck nehmen, nicht den mit nur "ifa" drauf. Und dann eben umdüsen.
Hallo Frank,
der Nachbau 30 N3-1 ist mit dem Aufdruck von BVF ?
Ich habe einen da steht nur IFA drauf, der ist scheinbar von FEZ, die sollen das Markenrecht für IFA haben,
meine ich mal gelesen zu haben.
Der mit IFA ist kpl. für die Tonne.
Schwimmer falsch, Drahtbügel für Wanne passt wie Sau
Umluftschraube vorne ohne Kantenbruch,
Leerlaufgemischschraube will ich erst gar nicht vergleichen
und die Sitze der beiden kann ich nicht prüfen.
Wie die Bohrungen sind ist mir dann auch egal, ich habe den Vergaser mal zum Anschauen bekommen.
Gruß Klaus
Kai2014 hat geschrieben:.......
Fahren unter 3000 u/min fast nicht möglich, da war sie wie tot.
.....
990sm-r hat geschrieben:Ähhm... Falsch. Richtig abgestimmt und eventuell modifiziert ist da viel früher Musik drin.
@TaKatunka
Würdest du eine Regenerierung deines Vergasers und des Stutzen machen lassen wollen, incl. Umbau auf Gummisstutzen? Wieviel würdest du dafür ausgeben wollen?
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