ich bitte mal um eure Hilfe / Erfahrungen.
Ich habe derzeit den Motor meiner TS250/1 offen um ihn zu überholen (neue Lager Dichtringe Schalt-,Losräder 1.-3. Gang, Stopfen abdichten etc.)
Dabei ist mir aufgefallen, dass auch der 8x80 Passstift der als Anschlag für den Schaltarm dient einige Einkerbungen aufweist. Da ich den Motor nun einmal auf habe, möchte ich den Stift auch gleich mit tauschen
Normalerweise würde ich das Gehäuse nochmal warm machen und versuchen den Stift zu ziehen.
Laut der Raparaturanleitung steht jedoch geschrieben: "...Zylinderstift 8x80 (a) Bild 59 für Schaltanschlag auf eine Höhe von 57-1 mm, von der Dichtfläche aus gemessen, eindrücken (kaltes Gehäuse)..."
Der Zusatz "kaltes Gehäuse" macht mir dabei sorgen.
Bekomme ich den Zylinderstift überhaupt aus- und einen neuen eingebaut ohne das Gehäuse zu beschädigen?
Hat jemand von euch schon einmal so etwas gemacht und wie?
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße der Döbi
