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schrottbastler hat geschrieben:
Und bitte. Nur leute hier was schreiben die wirklich Ahnung vom Thema haben.
Danke schonmal im Voraus!
willi
990sm-r hat geschrieben:Die Bemerkung ist dir absolut Klasse gelungen. Viel Glück das dir überhaupt einer antwortet.
990sm-r hat geschrieben:Wie hast du die Querschnitte der Membranen ermittelt?
koschy hat geschrieben:Mal ne Frage: Ich lese hier immer nur, dass Motoren durch die Membran mehr verbrauchen. Sollte das nicht eigentlich umgekehrt sein, d.h. sollte eine Membran c.p. nicht Sprit einsparen?
trabimotorrad hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Mal ne Frage: Ich lese hier immer nur, dass Motoren durch die Membran mehr verbrauchen. Sollte das nicht eigentlich umgekehrt sein, d.h. sollte eine Membran c.p. nicht Sprit einsparen?
...das habe ich auch geglaubt. Zwar ist die Füllung meines Motors deutlich besser geworden(weil ja die Vorverdichtung sofort, nach dem Wegfall des Ansaugunterdruckes beginnt) und TS-Jens hat es sehr treffend, nach einer Probefahrt so formuliert:" Die geht unten rum, wie eine TS und dann explodiert sie"
Aber leider hat der original-Vergaser, auf den ersten Testfahrten nach dem Membranumbau gar nicht mehr gestimmt - er überfettete im mittleren Drehzahlbereich und bei Vollgas ist der Motor VIEL zu mager gewesen.
Ich habe eine fettere Düse eingebaut und eine andere Düsennadel eingebaut, es wurde etwas besser. Dann habe ich den Vergaser auf 32,7mm aufgerieben und auch die Schieberbohrung nach gesenkt und nun stimmt das Gemisch so einiger Maßen im gesamten Lastbereich. Schneewittchen geht auch recht ordentlich, aber 7 Liter gehen durch - auch wenn ich nicht die ganze Leistung abrufe - wenn ich so richtig Gas gebe, dann steht zwar die Tachonadel etwas mehr als senkrecht nach unten, aber es gehen auch 8 Liter durch
trabimotorrad hat geschrieben:Ich fahre BVF...
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