Vergaser-Grundeinstellung BVF 24N1-1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaser-Grundeinstellung BVF 24N1-1

Beitragvon MZ-SH » 19. August 2019 11:56

Hallo in die Runde,
habe hier das erste mal mit einem BVF zu tun.
Einige Erfahrung mit Bing habe ich.

Meine TS läuft im Leerlauf zu langsam.
Ist es richtig, daß er bei BVF allein über den Bowdenzug geregelt wird und es keine Schieberanschlagsschraube (Bing) gibt?

Welches ist die Luftschraube, mit der man die Leerlauf-Luft reguilieren kann?

VG Klaus
Im Grunde seines Herzens wird ein Mann nicht älter als zehn Jahre.
- nur die Spielsachen werden teurer -

Fuhrpark: RT 125/2 Ingolstadt - 1953
MZ TS 150 / 1983
MZ-SH

 
Beiträge: 202
Themen: 41
Bilder: 0
Registriert: 20. August 2016 21:13
Wohnort: Wedel
Alter: 65

Re: Vergaser-Grundeinstellung BVF 24N1-1

Beitragvon mutschy » 19. August 2019 12:34

Das Standgas wird beim 24N1-1 ausschließlich über die Spannung des Gaszuges eingestellt, da die Schieberanschlagschraube nicht vorhanden ist. Ich würde es so machen: Kiste starten (Lenker in Geradeausstellung) und Lenker bewegen. Irgendwo dreht sie dann hoch. Diese Stellung merken und Zug so einstellen, dass in dieser Stellung das gewünschte Standgas erreicht wird (meist ein wenig entspannen). Fertig. Du gewöhnst dich recht schnell daran, an der Ampel mit eingeschlagenem Lenker zu stehen ;)

Die Leerlaufluftschraube sitzt unterhalb des Benzineinlaufs auf der linken Vergaserseite. Sachte einschrauben, bis sie aufsitzt und dann 1...2 Umdrehungen raus drehen. So stehts im Neuber/Müller.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Vergaser-Grundeinstellung BVF 24N1-1

Beitragvon Martin H. » 19. August 2019 12:35

Schau Dir doch mal diese Anleitung vom Lothar an:
https://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIG ... ungBVF.htm
Und welche Schraube wo sitzt, siehst Du aus der Betriebsanleitung:
http://www.miraculis.de
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14356
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Vergaser-Grundeinstellung BVF 24N1-1

Beitragvon vergasernadel » 19. August 2019 12:38

Lenkereinschlagen damit sie dreht bzw Standgas hat, ist Käse. Da stimmt was mit dem Gaszug nicht. Geht auch anders, in Normalstellung.

Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,
vergasernadel

 
Beiträge: 1251
Bilder: 16
Registriert: 12. Januar 2014 19:41


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmmasPapa, Moblin, Spass77 und 73 Gäste