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Vergaser-Grundeinstellung BVF 24N1-1

BeitragVerfasst: 19. August 2019 11:56
von MZ-SH
Hallo in die Runde,
habe hier das erste mal mit einem BVF zu tun.
Einige Erfahrung mit Bing habe ich.

Meine TS läuft im Leerlauf zu langsam.
Ist es richtig, daß er bei BVF allein über den Bowdenzug geregelt wird und es keine Schieberanschlagsschraube (Bing) gibt?

Welches ist die Luftschraube, mit der man die Leerlauf-Luft reguilieren kann?

VG Klaus

Re: Vergaser-Grundeinstellung BVF 24N1-1

BeitragVerfasst: 19. August 2019 12:34
von mutschy
Das Standgas wird beim 24N1-1 ausschließlich über die Spannung des Gaszuges eingestellt, da die Schieberanschlagschraube nicht vorhanden ist. Ich würde es so machen: Kiste starten (Lenker in Geradeausstellung) und Lenker bewegen. Irgendwo dreht sie dann hoch. Diese Stellung merken und Zug so einstellen, dass in dieser Stellung das gewünschte Standgas erreicht wird (meist ein wenig entspannen). Fertig. Du gewöhnst dich recht schnell daran, an der Ampel mit eingeschlagenem Lenker zu stehen ;)

Die Leerlaufluftschraube sitzt unterhalb des Benzineinlaufs auf der linken Vergaserseite. Sachte einschrauben, bis sie aufsitzt und dann 1...2 Umdrehungen raus drehen. So stehts im Neuber/Müller.

Gruss

Mutschy

Re: Vergaser-Grundeinstellung BVF 24N1-1

BeitragVerfasst: 19. August 2019 12:35
von Martin H.
Schau Dir doch mal diese Anleitung vom Lothar an:
https://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIG ... ungBVF.htm
Und welche Schraube wo sitzt, siehst Du aus der Betriebsanleitung:
http://www.miraculis.de

Re: Vergaser-Grundeinstellung BVF 24N1-1

BeitragVerfasst: 19. August 2019 12:38
von vergasernadel
Lenkereinschlagen damit sie dreht bzw Standgas hat, ist Käse. Da stimmt was mit dem Gaszug nicht. Geht auch anders, in Normalstellung.