Halli Hallo,
Kurz zu mir da ich neu bin
Ich bin aus dem Raum Südthüringen.
Für die meisten hier wahrscheinlich unvorstellbar junge 18 Jahre und habe mich trotzdem in die ES Baureihe verguckt?.
Nun ja Motorradschein und dann erstmal die Technik aus Suhl kennen- und liebengelernt und wie ich mir dann etwas mehr Hubraum anschaffen wollte da bin bei der gezielten Suche nach einer MZ über die ES gestolpert.
Gesagt getan so stand mir bald eine ES 150 Baujahr 1965 im Hof. Tolles Stück in einem anständigen Originalzustand. Nun ja nach den ersten ca 300-400 km bin ich das erste mal liegen geblieben.
Nachdem ich das ganze nun zum 5. oder 6. Mal hinter mir habe (immer nach etwa 300-400 km). Muss ich um Hilfe bitten. Ich möchte den Originalzustand auf jeden Fall beibehalten.
Allerdings habe ich immer wieder probleme mit einem enorm heiß laufenden Motor und Zylinder. Die längsten Strecken, die ich am Stück fahre liegen um die 30-35 km.
Bereits erneuert habe ich:
Kondensator(x-mal)
Vorwiderstand
Kohlen (Lima)
Kompletter Kabelbaum
Die Zündung ist optimal eingestellt mit Hilfe einer Uhr.
Ich bin ratlos. Vielleicht findet sich ja hier jemand der das Problem schon einmal hatte und kann mir helfen.
Ich habe hier auch schon von verschiedenen Wärmewerten der Zündkerzen gelesen was mir zwar schlüssig erschien ich jedoch ausschließen möchte da ich die übliche B8HS fahre damir ja auch eigentlich keine Komplikationen auftreten.
Gruß
Tom