ts-biker hat geschrieben:Woran es genau liegt kann ich ohne zerlegen nicht sagen.
Das kann hier auch nur Jemand mit extrem gut geputzter Glaskugel.
ts-biker hat geschrieben:Kann das passsieren wenn jemand die Arretierschraube vom Kickstarer am Motor gelöst hat
Ja. Derjenige würde das mit Sicherheit gehört haben.
ts-biker hat geschrieben:und gibt es, falls es kein Federbruch ist evtl. eine einfache Reparaturlösung?
Falls nicht hat jemand Erfahrung wie aufäwndig ein Federtausch ist?
Egal ob ausgehängt oder gebrochen, der Kupplungsdeckel muß jedenfalls ab, auch zur Diagnose.
Dazu müssen Zahnriemen, Spannrolle, unteres Riemenrad, Fußrastenträger, Schalthebel und Kicker vorher entfernt werden.
Sehr empfehlenswert zum Lösen der KW-Mutter ist ein elektrischer oder pneumatischer Schlagschrauber.
Eine Kupplungsdeckeldichtung würde ich mir bereitlegen, evtl. auch die Wedis.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.