Eigentlich sollte da nichts "klemmen".
Wer von den Foristen hier vor Jahren mal Probleme hatte "Sprit" durch die Reserve laufen lassen zu wollen, der weiß, wie wichtig ein sauberer Tank ist.
Der ganze rostige Rotz liegt da , wo du meinst da kommt das saubere Gemisch durch den Benzinhahn/schlauch.
Natürlich kann man diese Partikel nicht im durchsichtigen Benzinschlauch sehen, doch das Schwimmernadelventil ist recht empfindlich, wenn es um Dreck geht
Ich demontiere die Schwimmer erst einmal ziemlich vorsichtig und verbiege nichts.
Vorher lief das Motorrad mit dieser Schwimmereinstellung auch.
Messen kann man ja...
Schraub das Schwimmernadelventil heraus und ersetz es nach der Reinigung des Tanks, des Vergasers und des Benzinhahns durch ein neues.
Meist funktionieren das alte Schwimmernadelvenil nach der Reinigung ein paar mal und dann ist es doch wieder zu.
Sollte dann immer noch Benzin durch das Loch im Vergaser entweichen, wende die Senfglasmethode an.
Ich habe diese Methode noch nie verwendet, aber bei Egon hier aus dem Forum meine Tanks säubern lassen und die Vergaser mit Ultraschallbad gereinigt.
Bei Mopeds wo ich nur die Tanks sauber machen lassen habe und die Vergaser nicht, läuft die Karre trotzdem.
Hab dann eben noch so ein Schwimmernadelventil immer einstecken
Gruß
Rüdiger
4 Deppenapostrophe entfernt. Das 's' eines sauberen Genitivs wird ohne Apostroph direkt an das Substantiv angehängt. LorchenDu hast meinen "Schreibstil"verändert?
Das find ich nicht lustig
Gruß
Rüdiger
MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?