Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
du unterschätzt so einen Umbau aber sowas von...sirius01 hat geschrieben:Das wäre eine richtige Bastelei außerhalb der Saison
sirius01 hat geschrieben:...
Ich hatte in meinen Überlegungen den 180 ° versatz wegen der bessern Laufruhe geplant.
Das wird sich aber erst nach dem Praxistest zeigen ...
P-J hat geschrieben:Wenn ich so zwei KW´s verbinden müsste wäre ne Hirth Verzahnung wie an der 2 Zylinder Adler erste Wahl.
Freddy123 hat geschrieben:Bei einem Treffen habe ich mir die 2 Zyl TS angesehen und mich mit dem Eigentümer unterhalten. Er ist selbstständig und möchte damit Geld verdienen.Wenn du das selbst bauen möchtest garantiere ich dir, dass deine 2 Motoren dir um die Ohren fliegen. Ich bin der Meinung er arbeitet nicht mit 2 Kurbelwellen sondern mit einer , wie eben ein 2 Zylinder Motor. Dieses Teil muss natürlich angefertigt werden. Warum wilst du dir die ganze Entwicklungsarbeit antun? Gieb deinen Motor in Auftrag- fertig. Zum basteln gibt es für dich dann an dem Motorrad noch genug.
990sm-r hat geschrieben:So eine elastische Verbindung ist schon was Feines, vor allem wenn die Zündung am Ende der beiden Kurbelwellen angebracht wird. Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch eine Vorbereitung auf den 1.April ?
990sm-r hat geschrieben:Für mich klingen die Beiträge hier im Fred so, als wenn so ein Zweizylinder Motor schnell und relativ simpel zu bauen wäre.
Freddy123 hat geschrieben:Bei einem Treffen habe ich mir die 2 Zyl TS angesehen und mich mit dem Eigentümer unterhalten. Er ist selbstständig und möchte damit Geld verdienen.Wenn du das selbst bauen möchtest garantiere ich dir, dass deine 2 Motoren dir um die Ohren fliegen. Ich bin der Meinung er arbeitet nicht mit 2 Kurbelwellen sondern mit einer , wie eben ein 2 Zylinder Motor. Dieses Teil muss natürlich angefertigt werden. Warum wilst du dir die ganze Entwicklungsarbeit antun? Gieb deinen Motor in Auftrag- fertig. Zum basteln gibt es für dich dann an dem Motorrad noch genug.
Freddy123 hat geschrieben:Gieb deinen Motor in Auftrag- fertig. Zum basteln gibt es für dich dann an dem Motorrad noch genug.
P-J hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:Für mich klingen die Beiträge hier im Fred so, als wenn so ein Zweizylinder Motor schnell und relativ simpel zu bauen wäre.
Hab am Wochend wieder mal mit dem Wildschrei zusammen gesessen, da hat der wiedermal von der WETZ aufgeschnltten. Man wäre mit 2 500er Gespannen Vollgas nach Passau gefahren, 150-160 Km/H Spitze. Ich kenn den Mann der diese beiden Gespanne vor Mainz auf der Autobahn aufgesammelt hat, weiter sind die damals nicht gekommen. Nachdem ich dann damit aufgeschlagen bin war schlagartig Ruhe.
990sm-r hat geschrieben:Gehen wir davon aus das die Verbindung der beiden Kurbelwellen und der Kurbelgehäuse zentrisch und stabil gelingt. Dann würde der Motor im eingebautem Zustand den 2. Zylinder rechts raus strecken. Demzufolge muss der Motor um eine halbe Zylinderbreite nach links im Fahrgestell versetzt werden. Und da kommen die nächsten Probleme um die Ecke. Die Kettenflucht muss wieder hergestellt werden. Dazu braucht man wahrscheinlich eine längere Getriebeausgangswelle mit einer weiteren Lagerstelle. Dazu kommt noch als Zweite Neuentwicklung eine andere Kupplung die auch mit der Leistung klar kommt. Dazu kommen aber noch viele andere Sachen.
990sm-r hat geschrieben:Gehen wir davon aus das die Verbindung der beiden Kurbelwellen und der Kurbelgehäuse zentrisch und stabil gelingt. Dann würde der Motor im eingebautem Zustand den 2. Zylinder rechts raus strecken. Demzufolge muss der Motor um eine halbe Zylinderbreite nach links im Fahrgestell versetzt werden. Und da kommen die nächsten Probleme um die Ecke. Die Kettenflucht muss wieder hergestellt werden. Dazu braucht man wahrscheinlich eine längere Getriebeausgangswelle mit einer weiteren Lagerstelle. Dazu kommt noch als Zweite Neuentwicklung eine andere Kupplung die auch mit der Leistung klar kommt. Dazu kommen aber noch viele andere Sachen.
thuttle hat geschrieben:http://www.wasseremme.de/html/home_500_er.html
Dirk P hat geschrieben:Ich ergänze mal:
viewtopic.php?f=11&t=33237
@ Guesi, Hat Gabor damals deinen Motor wieder zusammen bekommen?
Gruß Dirk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste