Hallo,
meine im Sommer gekaufte ES250/2 Trophy hat einen BING 84 mit Klemmanschluss und passenden Ansaugstutzen von Gabor.
https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... 8/c/_/_/?_
Damit ich die originale Vergaserabdeckung montieren kann, habe ich in einer Bauschlosserei Alumaterial für eine Gewindeaufnahme aufschweissen lassen. Flüssigstahl usw. hat nicht auf Dauer gehalten.
Da ich den Stehbolzen genau an der gleichen Stelle, wie Original haben wollte, läßt sich der Vergaser nicht komplett bis zum Anschlag aufschieben.
Stutzen am Vergaser ca. 20-21 mm. Abgedrehter Vergaserflansch ca. 17 mm. Dadurch verbleiben im Vergaser ca. 3 mm bis zum Anschlag.
Mehr Material möchte ich nicht von der Stehbolzenaufnahme abtragen, damit die Stabilität weiterhin gewährleistet ist. 100 % dicht ist Alles. 17 mm sind ja auch nicht gerade wenig.
Hat Jemand Erfahrungen gemacht, ob diese 3 mm "Lücke sich im Motorlauf negativ bemerkbar machen ? Auf einer kleinen Runde heute habe ich Nichts bemerkt. Läuft wie immer und der Motor Leerlauf läßt sich stabil bei niedrigen 900 U/min einstellen.
Meine Vermutung ist, daß auch schon vor dem Aufschweissen, der Vergaser nicht komplett bis zum Anschlag drauf gepaßt hat. Der Abstand zur Schweissnaht von Gabor ist auch nur knapp 19 mm vom Rand gemessen. Habe ich aber vorher nicht drauf geachtet.
Gruß Stefan