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hermann27 hat geschrieben:Aber der Leerlauf leidet dadurch etwas oder ?
mfg hermann
Kuhmärker hat geschrieben:Theoretisch kann man die motorSchuhe nur an ihrer aussenseite mit einem blech verstärken. Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Kuhmärker hat geschrieben:Das klingt gut, kann es bei den Gummis der motorSchuhe Probleme geben? Der 340er hat ja etwas mehr Anzug.
DWK hat geschrieben:Die Gummis werden nicht mehr beansprucht, da im rechten Motorschuh noch eine Kunstoffhülse sitzt die genau diese einseitigen Kräfte auffangen soll.
DWK hat geschrieben:Die Gummis werden nicht mehr beansprucht, da im rechten Motorschuh noch eine Kunstoffhülse sitzt die genau diese einseitigen Kräfte auffangen soll.
rockebilly hat geschrieben:Die Kunststoff Hülse hab ich auch schon 2 mal zermatscht rausoperiert..
Eventuell hilft ne andere Qualität der Kunststoffbuchse.
P-J hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben:Die Kunststoff Hülse hab ich auch schon 2 mal zermatscht rausoperiert..
Eventuell hilft ne andere Qualität der Kunststoffbuchse.
POM macht kein Motor Kapput. https://www.ebay.de/itm/Rundstange-Rund ... 1438.l2649 Drehbank haste, dann los. Heute ist das Zeug so billig. Damit haben wir Blattfederaugen im Rennwagen gemacht. Die werden anderen Belastungen ausgesetzt wie Motorlager von ner Emme. Bevor die verrecken reists deine Motorhalterung, die bei meiner ETZ schon zerrissen war ab.
rockebilly hat geschrieben:Der Rahmen ist mir halt heilig...
DWK hat geschrieben:Deine Vorsicht kann ich gut verstehen, ich habe mir die Buchsen damals auch bestellt,aber noch nicht eingebaut. Du hast natürlich Recht, wenn der Rahmen in der Fußrastengegend Schaden nimmt ist das ziemlich Sch....
Kuhmärker hat geschrieben:Könnte mir jemand einen Satz anfertigen?Ich würde es gerne in Kombination mit den verstärkten motorschuhen verbauen.
Uwe6565 hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Deine Vorsicht kann ich gut verstehen, ich habe mir die Buchsen damals auch bestellt,aber noch nicht eingebaut. Du hast natürlich Recht, wenn der Rahmen in der Fußrastengegend Schaden nimmt ist das ziemlich Sch....
Aber wo liegt das Problem?
Sind die neuen Buchsen aus einem Stück`?
Im Original sind es ja rechts 2 Teile der Gummi mit Krämpe zum Rahmen
und die (in der DDR) PVC Buchse Richtung Schwinge.
Bei mir hab ich die originale Buchse gelassen, nur innen getauscht.
Hält seit 3 Jahren.
Das Problem baut sich auf, so bald die Schuhe sich verziehen.
DWK hat geschrieben:OK,wenn ich dich richtig verstehe,hast in der Schwinge Gummilager und Metallhülse gegen Teflonbuchse getauscht?
Vögelchen hat geschrieben:Hi wenn möglich würde ich für schwinge und Motorlager pom Buchsen bestellen. Fertigt die jemand an?lg
Bzw hat jemand die Maße für die Schwingenlager?