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emme33 hat geschrieben:Okay das sind ja andere Voraussetzungen, der TS Motor hat eine andere Motor Charakteristik, lässt sich viel Schaltfauler fahren und läuft im oberen Bereich auch besser.
-- Hinzugefügt: 16. Oktober 2019 10:29 --
Ich würde dann erst recht nach der Übersetzung schauen, dann kannst du vermutlich ein 19er Ritzel fahren. Schau erst mal was drauf ist.
rausgucker hat geschrieben:Der Ansaugstutzen für die 21 Ps und 17 Ps Version des EM 250 ist gleich. Die Drosselung erfolgt durch den Krümmer und andere Düsen im Vergaser. Dass der EM 250 im oberen Drehzahlbereich nicht "aus dem Quark" kommt, ist Unsinn. Gerade im oberen Drehzahlbereich hat der EM 250 die Leistungs- und Drehmomentsspitze. Das ist ja das Problem, weil der EM 250 leider im unteren Drehzahlbereich dafür spürbar schwächelt. Der MM 250/4 der TS250/1 ist deutlich anzugsstärker. Und 120 km/h sind schon ordentlich. Wer schneller fahren will, der braucht ein anderes Motorrad.
rausgucker hat geschrieben:Der Ansaugstutzen für die 21 Ps und 17 Ps Version des EM 250 ist gleich. Die Drosselung erfolgt durch den Krümmer und andere Düsen im Vergaser. Dass der EM 250 im oberen Drehzahlbereich nicht "aus dem Quark" kommt, ist Unsinn. Gerade im oberen Drehzahlbereich hat der EM 250 die Leistungs- und Drehmomentsspitze. Das ist ja das Problem, weil der EM 250 leider im unteren Drehzahlbereich dafür spürbar schwächelt. Der MM 250/4 der TS250/1 ist deutlich anzugsstärker. Und 120 km/h sind schon ordentlich. Wer schneller fahren will, der braucht ein anderes Motorrad.
sirius01 hat geschrieben:emme33 hat geschrieben:Okay das sind ja andere Voraussetzungen, der TS Motor hat eine andere Motor Charakteristik, lässt sich viel Schaltfauler fahren und läuft im oberen Bereich auch besser.
-- Hinzugefügt: 16. Oktober 2019 10:29 --
Ich würde dann erst recht nach der Übersetzung schauen, dann kannst du vermutlich ein 19er Ritzel fahren. Schau erst mal was drauf ist.
Gut dann noch 3 Fragen.
Hat irgend jemand unter Originalbedingungen die ETZ 250 auf die Maximale Geschwindigkeit von 135 Km/h gebracht.
Ist der TS250/1 er Motor besser?
Lässt sich die Motor Charakteristik des EM 250 verbessern?
gruß sirius01
sirius01 hat geschrieben:Nur die TS 250/1 ist in meinen originalen DDR Unterlagen auf 19 PS mit einer max. Höchstgeschwindigkeit von 130 Km/h angeben.
Und die ETZ 250 ist in meinen originalen DDR Unterlagen auf 21 PS mit einer max. Höchstgeschwindigkeit von 135 Km/h angeben.
Das macht mich jetzt stutzig .
gruß sirius01
sirius01 hat geschrieben:Ich beziehe mich z.B hier drauf.
gruß sirius01
AHO hat geschrieben:sirius01 hat geschrieben:Ich beziehe mich z.B hier drauf.
gruß sirius01
Wenn Du klein und dünn bist, eine enge Lederkombi trägst und Dich möglichst klein machst, mag das wohl sein, das sind aber nicht die Bedingungen, unter denen die offizielle Höchstgechwindigkeit ermittelt wird
Hertweck hat im Buch "BESSER MACHEN - Arbeiten an Motorrädern" eine empirisch ermittelte Graphik. Danach kommt ein "Schwergewicht" aufrecht sitzend mit 21 PS auf ca. 120 km/h, ein "Leichtgewicht" optimal bekleidet und kleingemacht auf ca. 135 km/h.
Gruß
Andreas
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