von TS Paul » 18. Oktober 2019 20:45
So, itze mal langsam hier mit dem Motor zerpflücken.
Wenn der Kahn so aus der Auspuffschelle suppt, dann ist er einfach tierrisch abgesoffen. Eine Zündkerze kann unter Kompressionsdruck auch schnell den Zündfunken verlieren. Ich würde erstmal den Vergaser prüfen ( schliesst das Schwimmernadelventil etc.....) dann den Kurbelraum trockenlegen und mit einer neuen Zündkerze mal schauen ob der Hobel dann hustet. In der Zwischenzeit sollte der Akku voll geladen werden.
Im Normalfall springt eine MZ immer an, auch mit kaputten Wellendichtringen.
Also, Hausaufgaben machen, und wenn der Bock looft weitere Entscheidungen treffen.
Ich wechsel nämlich auch immer gleich den Reifen wenn ich einen Platten habe.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius
Wasser&
Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D! Mitglied des GKV seit 2015-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OT-Rennsteigboulettenpartisane
Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016